PROBLEM: Über x60 per Bluetoooth Musik am Blackberry Bluetooth Stereo Gateway hören

Cookiee

New member
Themenstarter
Ich habe mein x60 per Bluetooth mit Blackberry Bluetooth Stereo Gateway gekoppelt!
Dort wird auch das Blackberry Bluetooth Stereo Gateway als Audiogerät dargestellt.

Leider wird die Musik die ich auf dem x60 abspiele wohl nicht über Bluetooth weiter gegeben.
Das klappt perfekt mit meinem Blackberry Bold!
Hat jemand einen Tipp wo es dran hängen könnte?

Danke

Mein Sony MEX 5x00 Autoradio kann von meinem MDA Compact V (Alias HTC Touch Diamond 2) und von meinem X60 (XP mit Bluetooth) das Audiostreaming unter dem Profil "Stereo Headset" abspielen. Geht gut, um Filme mit gutem Sound o.ä. abzuspielen. Das Sony-Dingens unterstützt ein Headsetprofil. Kann dein Lautsprecherpaket vielleicht auch das Profil Stereo Headset?

Gruß

Hendrik

Ich habe es so verstanden, dass du ein Set aktive boxen hast, die einen Bluetooth-Schnittstellenmodul
haben und du den Ton via BT in die Boxen einspeisen möchtest um dann eben laut zu hören.

Wenn ich da was falsch verstanden habe, sorry.

Mein OS ist auch XP und es klappt mit dem Bluetooth Profil "Stereo Headset" gut mit der Einspeisung
ins AUtoradio.

Gruß

Hendrik

Ich habe es so verstanden, dass du ein Set aktive boxen hast, die einen Bluetooth-Schnittstellenmodul
haben und du den Ton via BT in die Boxen einspeisen möchtest um dann eben laut zu hören.

Wenn ich da was falsch verstanden habe, sorry.

Mein OS ist auch XP und es klappt mit dem Bluetooth Profil "Stereo Headset" gut mit der Einspeisung
ins AUtoradio.

Na ja, fast richtig!
Das Blackberry Music Gateway stellt eine Bluetoothschnittstelle bereit und am diesem Gerät ist eine Stereo-Minibuchse zu verbinden mit der Stereoanlage´!
Das klappt perfekt mit meinem Blackberrys und dem Motorola Milestone.
Leider nicht mit meinem X60 und T43p ?(

Das Gerät wird auch erkannt mit dem passenden Schlüssel, leider sind keine Dienste unter den Eigenschaften verfügbar.
Könnte dies das Problem sein?

ALso mein X60 stellt das Profil bereit, das das Autoradio erwartet (Stereo Headset).
Und das gleiche Profil stellt auch mein MDA Compact V bereits (daran zu merken, dass
die Lautstärke auch geregelt wird über den X60 bzw. MDA CV).
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Kompatibilität zwischen den BluetoothStandards
nicht gegeben ist - da gibt es irgendwie einen neueren und einen älteren
Standard (musste mal g**glen).

Sorry, mehr kannsch auch nicht helfen.

Hendrik

Moin,

macht ihr hier einen 2er Chat ohne Ergebniss? ;)
Das hat doch etwas mit dem A2DP-Bluetooth-Stereo Dingens zu tun!

Aus Widcomm ist doch Broadcom geworden...
Ich hatte auf meinem T40 mal einen Stack installiert, der A2DP konnte. Leider war das nur eine 30 Tage Testversion.
Da ich das nicht täglich genutzt habe, habe ich das nicht mehr weiter nachverfolgt.
Diesen Link habe ich auch noch in meine Bookmark-Dschungel gefunden.

Viel Glück, ach so ja und und melden, was geht! :D

Klaus

Tja nun läuft mein BT mit meinem Blackbery Stereo Gateway nachdem ich diesen Treiber von IBM installiert habe
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yle=ibm&lndocid=MIGR-61425&velxr-layout=print

Neuer Link Sorry!

Den Tipp fand ich hier:
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=2&t=40977&view=previous

Nach der Installtion gabs wie öfters zuerst mal den tollen Bluescreen und mein Fingerprint Reader geht nicht mehr.
Einfach ein tolles System (Xp Sp3) ;(

Nun kannm ich mich ja entscheiden! BT oder FP ?(

Mal sehen ob ich dafür noch eine Lösung finde! :P

Unter Ubuntu 9.10 läuft es nun auch!
Mußte nur ein kleines Paket installiert werden! Frag mich nicht welches!
Auf der Arbeit habe ich einen guten Kollegen dessen Ehrgeiz diese Aufgabe weckte!
Nun fehlt nur noch XP auf dem x60
Auch dort erledigt!
Klappt dank des richtigen Treibers.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben