Pro7-Webzugang in Italien nutzen?

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,

die Urlaubszeit naht und ich möchte im Urlaub in Italien auch mit dem Prepaid-Zugang von Pro7 / Vodafone ins Netz. Ist es sinnvoll, da was bei Pro7 / Vodafone zuzubuchen oder macht es mehr Sinn in Italien eine Prepaid-Simkarte zu kaufen und diese dann in meinen Vodafone-PCMCIA-Karte einzulegen. Kennt jemand die Angebote diesbezüglich in Italien? Wäre für Tipps dankbar.

Grüße

Jörg

Hi,

ich denke es wird billiger sein, in Italien eine Simkarte zu kaufen als das Pro7 Angebot zu nutzen.

Im Ausland surfen (mehr als 40 Länder):
24-Stunden-Paket Europa: 19,95 €
24-Stunden-Paket International: ab 19,95
http://www.prosieben.de/stick/webshop?kw=p7 mehr Mehr Infos --> Produktdetails

dazu meine ich gelesen zu haben, dass man nur 50mb Datenvolumen im Ausland hat, dannach wird die verbindung getrennt, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Gruß,
Flubb0r

Flubb0rs Aussagen treffen alle zu. Hier der Link zu den FAQs (.pdf)!
Mit italienischen Anbietern kenn ich mich aber auch nicht aus. ?(
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko

Ein bekannter ist nach längerem Vergleich bei Alice gelandet (Volumen-Tarif) . In Italien meint er, ist aber das mobile Internet generell noch teurer wie hier!

Suche Dir in Italien Angebote a la Aldi oder pennymobil.de. Hoffe nur, dass Du die ohne Adresse in Italien aktiviert bekommst.

Bildmobil oder ProSieben müsstest Du ja erst in Italien bestellen. Dauert viel zu lange.

Ist kein User hier in Forum der sich in Italien aufhält und schon mal günstige Angebote für den TE auflisten kann?

Evtl. hast Du ja in der Pension oder Hotel einen kostenlosen Zugang. Wolltest Du nicht bei McD essen;-)

Gruß Flexibel

Da ist er schon und kann nur CCS zustimmen, im Vergleich zu diesem schönen Land ist Deutschland ein Internetparadies. Ich bin in der Tat bei Alice und zahle hier mit Sicherheit deutlich mehr für Telefon und Internet-Flatrate als derselbe Laden in Deutschland verlangt. Hat auch damit zu tun, dass hier Vodafon und Alice den Markt geradezu monopolisieren. So etwas wie Tchibo-Angebote - mal abgesehen davon, dass hier keiner so eine Flüssigkeit zu sich nehmen würde - gibt's schlicht nicht. Da ich selber keine Prepaid-Karten nutze, kenne ich mich im Preisdschungel hier auch nicht besonders aus. Kann mich aber im Bedarfsfall natürlich kundig machen. Bis dann, HED.

fahr in Innsbruck oder Salzburg/Flughafen irgendwo zu einem "Interspar" und steuer einen Drei.at-Laden an.
Dort gibt es eine "internet-to-go" sim-Karte f. rund 20 euro, inkl. 1 gb Volumen. Gleich im Laden freischalten lassen; die sollen die Hotline in Wien anrufen und unverzüglich schalten lassen.

Im italienischen Netz den www.tre.it Provider scannen und speichern.
APN: drei.at
Benutzer/password bleiben frei.

Die Drei.at-Karten lässt sich auch per creditcard aufladen; Kontostandabfrage täglich möglich. Preise: 2ct pro MB.

Sonst halt vodafone.it und Konsorten usw. nehmen?
Tre.it ist selbiges Netz wie drei.at
für office-Kram schnell genut; in Triest aber nicht schneller als 0,7 Mb/s; lieber ein umts-Modem nehmen = besserer Empfang

die sim-Card gibt es auch ohne Stick; ist dann analog günstiger?
http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/internet_togo/InternetToGo.html

Hallo,

vielen Dank für diese Infos. Es scheint wirklich in Sachen Prepaid in Italien nicht viel zu laufen. Zumindest bei Vodafone habe ich nix Passendes gefunden. Kann aber auch an meinem nur rudimentär vorhandenen italienisch liegen. Ich hatte gehofft einfach in einen Vodafone-Laden zu spazieren und dort eine Prepaid-Simkarte mit Guthaben kaufen zu können. Online gegen Bares sozusagen.
Würde mich sehr freuen, wenn hier Leute, die dort leben, Details herausfinden könnten. Werde aber auch meine Vermieterin der Ferienwohnung mal ansprechen, Sie lebt auch in I

Grüße

Jörg

Mach das. Ich bin beruflich oft in Bozen (Südtirol - Italien) und das mit dem INET in Italien ist grausam. Öffentliche Orte oder Hotels sind dermaßen teuer, das glaubt man kaum. Oftmals liegen Stundenpreise um die 10 Euro! Zudem wird man als öffentlicher Surfer in Italien gleich mal registriert. Ausweiskopie und Co muss gemacht werden. Ich habe den n24 Surf Stick. Das D2 Vodafone Netz ist in Italien gut ausgebaut - aber pro Tag eben 30 oder 30 Euro ist schon happig.

Vielleicht sollte man von dem Surf Stick ganz los kommen und schauen - ob man irgendwie übers Handy und einem Datentarif besser rein kommt.

Habe da 2 Dinge auf die Schnelle gefunden:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=104729
http://www.prepaid-global.de/italien-prepaid/italien-prepaid-daten-sim-karte.html

Danke, insbesondere für die Links. Das sind schon mal gute Infos. Es scheint ggf. wirklich ein gute Option zu sein in Austria Drei.at als Prepaid zu kaufen oder eben Prepaid Global. Bei letzterem zweifle ich aber an der Netzabdeckung in Südtirol ( da geht es nämlich hin ).

m. drei.at/ bzw. tre.it immer 3G-Netz/ keine 3,6Mb/s, aber schneller als edge.
v. tre.it/ vodafone.it gibt es prepaid-Volumen-sim-Karten; in Bozen gibt es > Geschäfte; da wird wohl was dabei sein?
in den großen Mercatortempeln sind etliche shops.

Setzte Italien Prepaid Daten SIM von Prepaid-Global ein

Hallo Italien-Freunde,

statt dieser Begrenzung viel zu hoher Roamingkosten bevorzuge ich eine Italien Prepaid Daten SIM-Karte von Prepaid-Global.

Habe mir diese SIM bequem per Post zuschicken lassen und kann so für nur 4 Cent pro MB in Italien surfen.

Karte hat Datenvolumen von 1 GB und die Karte gilt 12 Monate. Sie funkt im Netz von Hutchison und ich hatte bei meiner Reise keine Netzprobleme.

Ein USB-UMTS-STick im Bundle mit einer 2 GB-Daten-SIM-Karte wird alternativ angeboten.

Hier zu den Details: http://www.prepaid-global.de/italien-prepaid.html

Kurzes Feedback: drei.at Prepaid Sim-Karte klappt in der Tat gut in Südtirol. 7,2 MBit / s sind schon ok. Danke für alles Tipps hier.

Die 7,2 MBit/Sekunde sind aber nur rechnerisch möglich, ich glaube nicht, dass du in Wahrheit diese Geschwindigkeit erreichst.

Wenn doch, wow ;-)

Viele Grüße!
Sebastian
Italien Experte ;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben