Printserverfrage..

MaestroNo1

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage:
Werd demnächst wohl eine Drucker,Scanner,Kopierer-Kombi anschaffen.. muss ich bei der Printserverwahl was besonderes beachten, damit ich vom Netz aus Scanner und Drucker nutzen kann?

Gibts Empfehlungen? Idealerweise 2x parallel und 1x USB :)

Danke schonmal!

Hi,

Empfehlungen würden mich auch interessieren. Hab mir mal die Teile von Brother angesehen. Da gibts so um 300 ? ein Kombigeräte das hätte schon nen eingebauten Printserver. Taugt das Teil was?

Grüße

Chris

es gibt Server um USB-Geräte ans Netzwerk anzubinden, aber ob das mit einem Multifunktionsgerät geht? Ein Printserver allein tuts auf jeden Fall nicht, da die halt nur zum Drucken gedacht sind.

zu den USB-Servern: da gabs mal nen Artikel auf tomshardware.de .

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Wenn Du Platz hast, dann würde ich das wegen der Verbrauchskosten nicht tun; es sei denn Du nimmst eine reine Laser-Scwarzweiss-Lösung.

Ansonsten:
Farb-Laserdrucker mit Netzwerkkarte (HP),
Fax (beliebig)
und Scanner mit Direkt-Druck-/Kopierfunktion.

Mich nerven bei meinem HP Multifunki-Teil die hohen Druckkosten und dass mir ständig die Patronen ausgehen/austrocknen. Und dasss ich die faxblätter einzeln einlegen muss. Und dass ich nicht auf meinen Laserdrucker durchkopieren kann, sondern über PC und TIF gehen muss, und, und, und.
Sobald mein guter alter HP-S/WLaserdrucker den Geist aufgibt, schmeiss ich den restlichen Mist auch raus ...

Gruss
Anfänger

so ne eierlegende wollmilchsau hätt ich auch gern...

1. (Farb)Laser
2. integr. printserver - am besten via wlan ins funknetz integriert
3. Kopierer
4. Sanner
5. Fax

Das sind meine persönlichen Prioritäten. Alles in einem Gerät, möglichst billig im Unterhalt und vom Markenhersteller damit das Ding nicht schon nach 20 Tagen zum Service muss - Energieeffizienzklasse AAA bitte (Waschmaschinenjargon) :P - wäre mir persönlich ein paar Hunderter wert - aber keine 1000+

Status quo:

1. HP Laserjet s/w mit integr. Jetdirect Printserver an Wireless Lan Router
2. HP Tintenspritzer Multifunktionsdrucker für Faxen / Scannen / Kopieren

Den Tintenspritzer Multifu*** hab ich eigentlich nur fürs gelegentliche Faxen und Kopieren - da hätte es wohl auch ein Normalpapierfax fuer 69,99? getan *grml*

Scannen find ich eine der blödsten Beschäftigungen überhaupt - drum vermeide ich es X-)

Hätte auch gerne ein Farblaser-Multifunktionsgerät mit integriertem Printserver :) Gibts sowas überhaupt?

Ich wollte ein Multifunktionsgerät, obwohl ich bei meinem Vater uns bereits SW-kopieren kann.
Aber da die Möglichkeit besteht, dass ich auch mal im Ausland studiere, ich einen Farbkopierer und Scanner will, führt wohl kein Weg am Multifunktionsgerät vorbei.

Der Canon Pixma MP760 spricht mich derzeit am meisten an.. hat da jemand Erfahrungen zu? :)

Zum Printserver... wollte das Gerät wenn möglich für alle Clients im Netzwerk nutzbar machen, weil Scannen und Farbdrucken von jeder Workstation aus möglich sein sollte.. Weiß nur nicht, wie gut das mit diesen USB-Servern funktioniert.

Alles nicht so einfach :)

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

Ok, ich gehe zunächst mal vom stationären Einsatz aus :) Also von den Eckdaten ist das Gerät ein Traum. Liegt aber ca 500? über meiner Preisvorstellung --> dann doch der
http://shop.hoh.de/index.htm?hardware_multifunktionsgeraete_tinte_canon.htm
Canon Pixma MP760 oder
http://www.tec-company.de/oxid.php/...etails/cnid/-/anid/c00422718b99b4bc4.68469472
+ nen billigen Farbscanner...

Druckaufkommen? Oje, teilweise komm ich schon auf so einige Tausend Seiten pro Monat... und mein Vater benutzt den dann fürs Büro mit, 10 000 Seiten pro Monat oder n bisschen weniger könnte hinkommen.

Bye Bye

Gruss, Nik

Druckst Du soviel, dass es zwingend ein Printserver sein muss? Ich finde die Lösung über ein WLAN Router mit USB Port sehr gut. Somit kann ich meine Peripherie aufstellen wo sie mich nicht stört und kann ggf. auch von anderen Clients angesteuert werden. Manko bei der Sache ist: Keine Parallelport-Schnittstelle.

Bye Bye

Gruss, Nik

was hast du auf einmal mit Umschalten? Ein Router mit USB-Anschluss kannst du doch gleichsetzen mit Printserver.

Bye Bye

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

Wofür braucht man noch einen zusätzlichen USB-Server, wenn man den Port ausschliesslich zum Drucken benötigt? Der Drucker sollte außerdem nur Win-Kompatibel sein. Und das dürfte inzwischen fast jeder USB/Paralell-Drucker sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben