Press to select aktivieren / Fingerprintreader für USB Stick

offner

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X41 und würde gerne die Funktion Press-to-select aktievieren. Ich finde aber leider die Trackpoint Reiter bei der Konfiguration nicht - dort sthet nur eine Maus.

Meine zweite Frage betrift den Fingerprintreader: kann ich damit evtl. Daten auf einem USB Stick schützen, bzw. Ordner damit schützen, die dann nur mittels Finggerprintreader zu öffnen sind.

Besten Dank,
Tom

Programme -> ThinkVantage -> ThinkPad-Konfiguration -> Trackpoint
Wenn nicht vollständig vorhanden: Hast Du 'mal eine externe Tastatur/Mouse am Thinkpad betrieben? Dann könnte der Treiber gecancelt/ersetzt worden sein.

Du kannst den Fingerprintreader nutzen, um Anwendungen geschützt zu starten - z.B. das verschlüsselte Laufwerk (bei Lenovo "Securedrive"), dass Du durchaus auf einem USB-Stick hinterlegen kannst. In jedem Fall (AFAIR) brauchst Du ausser dem Stick und dem Reader / Fingerprint-Verwaltung noch eine Verschlüsselungs- / Schutzsoftware um die Daten "zu schützen".

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe eine externe Maus benutzt. Wie kann ich den Treiber wieder herstellen, bzw. ist es möglich externe Maus und Track-Point (inkl. Press2Select) parallel zu betreiben?
Danke
Tom

Du wirst dann zwei Mousetreiber installiert haben: Einmal für die externe Mouse und einmal einen (nicht IBM/Lenovo) für den Track-Point.
Also den ungenügenden Track-Pont Treiber deinstallieren. Anschließend sollte dann - quasi automatisch - der "Richtige" installiert werden.

Zum Daten auf USB-Stick schützen: Wenn die Daten dann woanders gebraucht werden und Du hast an dem Terminal / PC keinen Fingerprintreader ...
Es gibt aber einige USB-Sticks mit integriertem Fingerprintreader.

Hallo, eine kurze Frage zum Fingerprint Reader damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss.

Hat man beim X60s nicht genau den Handballen auf dem Reader drauf bzw stört der da wo er ist?

@SizzLorr Nein, weder mit Daumen noch mit dem Handballen kommt man beim schreiben oder Track-Point-Pointen mit dem Fingerprintreader in Kontakt.
"Erschwerend" kommt selbst bei absichtlichen und nicht ergonomischen Verrenkungen, die versenkte Montage des Readers hinzu.

Weltklasse wie dasa funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe, Notch,
Tom

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben