PrePaid UMTS?

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
kenne mich mit dem Thema UMTS-Zugang etc. gar nicht aus und wollte mal fragen ob es soetwas wie ein PrePaid UMTS gibt. Gebraucht wird der mobile Zugang nur während eines kurzen Zeitfensters (30 +/- 5 Tage) und sollte dabei möglichst keiner Drosselung unterliegen -> genug Volumen (möglw. Abrechnung pro MB?) mitbringen.
Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte bzw. welche Möglichkeiten es gibt? Vielen Dank! :)

Hier ein etwas älterer Link
Zur Orientierung und um einen Überblick bekommen aber ganz ok.
Dort werden auch Netzausbau etc. behandelt.

Danke für eure Antworten.
Genau soetwas wie Pro Sieben es anbietet meine ich - daher stammt die Idee auch. Gibt es denn noch vergleichbare preiswertere Angebote?

Im http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Internet-Pakete findest du eine gute Übersicht.
Mit dem O2-Netz bin ich persönlich zufrieden. Als Lidl-Tarif imho ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Flat für 30 Tage, SIM auch für Sprachtelefonie geeignet).

Monatsflatrate

Auf Wunsch für 14,99 € 30 Tage surfen. Geschwindigkeitsdrosselung auf GPRS-Niveau nach dem Verbrauch von 5 Gigabyte Übertragungsvolumen im Monat.Zusätzlich wird die Geschwindigkeit beim Erreichen von 500 MB/Tag bis zum Ende des Tages gedrosselt. Die Monatsflatrate verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat, sofern auf dem Guthabenkonto genügend Guthaben vorhanden ist. Buchbar im Kundenbereich auf lidl-mobile.de und per SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. :) Wie ich das sehe zahlt man bei dem Lidle-Tarif für 30 Tage von 10 / 15 Euro (wo liegt der Unterschied zwischen beiden Angeboten?) und dann pro MB 24 Cent? Ein Inklusivvolumen scheint es nicht zu geben - dann wäre man mit dem ProSieben-Angebot bei dem man für 1 Stunde 77 Cent bei unbegrenztem Volumen zahlt, doch billiger?

Lidl bietet bei der Monatsflat = 14,99 Euro ein Volumen von 5 GB pro Monat, von denen du 500 MB pro Tag mit HSDPA verbrauchen kannst (danach Drosselung auf GPRS). Für 9,95 Euro bekommst du die Handyflat.

Gebraucht wird der mobile Zugang nur während eines kurzen Zeitfensters (30 +/- 5 Tage) und sollte dabei möglichst keiner Drosselung unterliegen -> genug Volumen (möglw. Abrechnung pro MB?) mitbringen.

Pro Sieben ist auch wegen D2 nicht schlecht, aber wenn du an den 30 Tagen jeden Tag für eine Stunde online gehen solltest, ist es ja mit 21 Euro schon teurer.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben