Prepaid-Kreditkarte -- Welche Anbieter könnt ihr so empfehlen?

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

bald werde ich zu alt sein für mein jetziges Konto zu dem ich eine Visa Prepaid bekommen habe. Ich könnte zwar auf ein anderes Konto mit nahezu identischen Kondtionen wechseln (selbe Bank = Wüstenrot) aber einige Sachen gehen mir an dieser Bank auf den Geist.

Kurzum, die negativen Punkte sind:

- Laden der Karte nur über das eine Konto bei Wüstenrot möglich (nicht über ein KOnto z.b. bei der Sparkasse)
- Kontostand nur online einsehbar
- Geld von der Karte nur durch Abheben am Automaten oder Bezahlen herunterzubekommen


Nun suche ich eine Alternative die diese Punkte besser macht. Sehr schön wäre es, wenn mich diese Karte keine jährliche Gebühr kosten würde. Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Dankeschön

Gruß

Aviator
 
Hallo!

Ich war eine zeitlang bei www.mywirecard.de

Ich hatte die virtuelle Prepaid Mastercard Kreditkarte - Du kannst dir dort aber auch eine echte Prepaidkarte ausstellen lassen.

Geld einzahlen kannst du bei ausgesuchten Partnern (Kiosk, Tankstellen etc)
Bei mywirecard war ich u.a. weil die Konditionen sehr gut waren. Auch kannst du das Guthaben auf dein Girokonto überweisen!

Bin inzwischen nicht mehr dort, weil die Prepaid Mastercard keine Ersparnisse bei Ryanair einbringt! Grund: Ryanair hat inzwischen eine eigene Prepaid Kreditkarte rausgebracht http://www.ryanair.com/de/creditdebit mit der man als einzige Zahlungsmethode die hohen Kreditkartengebühren bei der Flugbuchung umgehen kann.

Vielleicht ist auch die Ryanair Prepaidkarte interessant für dich!?

Jedenfalls findest du alles weitere unter den oben genannten Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für das erste Feedback - mehr ist trotzdem ausdrücklichst erwünscht.
 
Die DKB bietet eine kostenlose VISA Karte mit dem Namen DKB-Cash.

Geldabheben an Automaten kostenlos.
Guthabeneinzahlung per Überweisung von jeder Bank möglich
Guthabenauszahlung nur über DKB girokonto. Geld dort erst am nächsten Tag verfügbar.
Für das Guthaben auf der VISA-KArte bekommt man dort zur Zeit 2,05% Zinsen.

Ist aber keine echte Prepaid-Karte.
Am 22. jeden Monat werden die Guthabenzinsen gutgeschrieben bzw das Minus auf das Girokonto übertragen

Keine Ahnung ob man den Kreditrahmen auf 0 setzten kann und somit quasi eine prepaid karte hat.
 
Das Kostenlose Giro der ING-DiBa.

Vorteile:

  • VISA-Card kostenlos
  • Gebührenfrei abheben an 90% aller Geldautomaten in Deutschland mit der VISA Card
  • Einfache Transfers per Überweisung auf das dazugehörige Giro - vor allem, bei Rücktransfers sehr unkompliziert. Bei herkömmlichen Prepaid-Karten ist das oft ein Problem bzw. mit Gebühren verbunden.
  • Bestenfalls das Giro aktiv nutzen (ist echt gut und zu empfehlen!) und noch 50€ abgreifen
 
Für Internet-geschäfte hab ich mir eine prepaid-Mastercard von Kalixa geholt.
Funktioniert ganz ordentlich!
 
dankeschön@all ich guck mir das alles mal durch

edit: fidor ist raus, allgemein zu teuer (1,75 Gebühr pro Tag an dem Abhebung stattfindet)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben