Prepaid Handy für Kinder

Ich denke, es wird dann wohl auf Penny hinauslaufen, da bei Kaufland nicht sicher ist, ob auch LTE mit drin ist.

Wenn ich überlege, das mein dienstlicher Handy-Vertrag 69,95€ netto kostet... Gut, da sind 10€ fürs Smartfone drin und es geht noch ein Rahmenvertragsrabatt ab. Und wenn man Glück hat, dann gibts das begehrte Telefon mehr als 280€ günstiger... Trotzdem eigentlich viel zu teuer, aber für Firmen sind natürlich Verträge mit monatlicher Rechnung einfacher zu händeln. Gut, Vorteil ist, dass > 30 Länder beim Roaming dabei sind und meine Rechnungen, wenn ich nicht gerade in den USA bin, selten noch Extra Positionen enthalten und selbst wenn die 16 GB inklusive nicht reichen dann kosten weitere 3 oder 5 GB vergleichsweise geringe 9,95...

Du kannst bei Penny zwischen den Tarifen wechseln. Du hattest doch explizit nach wenig Inklusivleistung gefragt -> Telefonie-/ SMS und Internet"flat" halte ich für das genaue Gegenteil. :confused:

Naja, ich muss halt abwägen zwischen maximalen Effekt bei der Erziehung und meinem Geiz, den Provider ggf. dadurch mehr zu bezahlen als notwendig...
 
Die Provider bekommen jetzt alle LTE, WLan-Call und Voip over LTE oder wie das heißt (stufenweise).
 
Ich habe den Nachteil von congstar (direkt an der Penny-Kasse erhältlich) zu Penny-mobil noch nicht verstanden.

Allerdings ist mir auch neu, daß Penny-Mobil auch monatlich skalierbar sein soll, so wie congstar.

Congstar hat LTE optional mit dabei. Kann man in "Mein Congstar" online konfigurieren.
 
Ich habe den Nachteil von congstar (direkt an der Penny-Kasse erhältlich) zu Penny-mobil noch nicht verstanden.

Allerdings ist mir auch neu, daß Penny-Mobil auch monatlich skalierbar sein soll, so wie congstar.

Congstar hat LTE optional mit dabei. Kann man in "Mein Congstar" online konfigurieren.


Penny ist günstiger und die Hotline ist "besser".
 
wenn du 1&1 dsl kunde bist gibts ne sim für einmalig 10.-
100 mb lte und telefonie ins festnetz kostenlos
ansonsten gibt es von aldi ne jahresflat für 60€ mit einem kleinen haken, die 12gb volumen sind für das ganze jahr, bei vielsurfen können die schnell verbraucht sein und von edeka und tschibo für glaube ich 100€ mit besseren konditionen als die aldijahresflat.
bei aldi kriegste auch ein bundle mit handy und jahresflat für 149€
 
PennyMobil IST Telekom direkt, da es eine Marke von Congstar ist, und Congstar ist mittlerweile direkt in die Telekom aufgenommen worden, siehe auch dem aktuellen Impressum, welches ich angehängt habe.

Also: PennyMobil = Telekom direkt
 

Anhänge

  • congstar.jpg
    congstar.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 12
Falls das Thema noch nicht geschlossen ist, würde ich noch eine andere Option in den Raum werfen:
zum Einsteigen finde ich AldiTalk ziemlich gut. -> Günstiger Einstiegspreis und Upgrade lohnt sich bis max. 12€ im Monat.
Mein Tipp wäre: https://www.alditalk.de/internet-flat-s
Telefonieren mit Whatsapp oder halt kurz anrufen und nach einem Rückruf fragen :D Das war zumindest vor 10 Jahren meine Strategie.
Aufladekarten gibt es bei Aldi ab 5€, der Code kann dann einfach in der App eingegeben werden.

In Süddeutschland ist die O2 Netzabdeckung übrigens gut. In Niedersachsen ist sie aber teilweise echt nicht überragend.

Ansonsten die Preise:
zu ALDI TALK
0,03 €/Min
in alle anderen Netze 0,11 €/Min

Das mit der Datenflat würde ich mir nochmal überlegen. Falls deine Tochter einmal vergisst ihren Datenverkehr auszuschalten, ist ihr Monatsguthaben weg. Oder sie verwendet Whatsapp und Co nur im WLAN ;)

Grüße
 
Vodafone Flex-Tarif:
- monatlich änderbare u. variable Tarifeinstellungen von Datenvolumen und Gesprächseinheiten.
- 1GB + 50 Min. LTE max. z.b. für 4,99€
 
Über kurz oder lang werden alle reseller auch LTE bekommen, denn die Provider bauen alle Masten auf LTE bzw 5G um
Hat letztes Jahr angefangenm dass die Reseller LTE anbieten.

Seit kurzem ist LTE mit 25mbit auch bei Congstar ohne aufpreis.


Der Grundaufbau der Supermarkt Tarife ist doch fast überall gleich
ca 5€ das kleine Paket
ca 8€ das mittlere
ca 13€ das große

Wechseln zwischen den Paketen zum nächsten Buchungstag häufig möglich.
Bei lidl-connect ohne großen Aufwand direkt in der app.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben