T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Premium Displays für T-Thinkpads?

mschumann

New member
Themenstarter
Hallo,

mehrfach habe ich gelesen, dass es verschiedne Display mit verschiedenen Qualitätsmerkmalen in den Thinkpads gibt. Ich frage mich, ob man gezielt eines der besonders guten einbauen lassen kann, von dem Display in meinem T420s bin ich ein wenig enttäuscht im Vergleich zum T410s, aber beide sind extrem blickwinkelabhängig. Vielleicht hat sich ja eine Firma auf den Umbau mit echten Premium-Displays spezialisiert? Wenn man täglich viele Stunden daran verbringt ist das wie mit einem guten Bürostuhl...

Jeder Tipp ist willkommen;)

Vielleicht ein Macbook kaufen ? Ich habe selbst ein T410s. Ist schon gut das Gerät, aber optisch (also Gehäuse) als auch vom Display nicht mit einem Macbook zu vergleichen.

Wenn du ein gutes mattes Display im Thinkpad willst wirst du nicht um ein 15,6" T herumkommen. Im Gegensatz zum 14" T420 sind das HD+ Display (ist schon ein gutes Display) und vor allem das FHD Display gut. IPS Displays wirst du aber auch hier nicht finden, die gibt es nur bei den HP Elitebooks (aber soweit ich weiß auch nur 15 und 17") oder dem X220.

Wenn man täglich 8h vor dem Notebook verbringt, aber dennoch manchmal mobil sein muss, dann ist die einzige Lösung Dockingstation + guten Monitor bzw. gute Monitore + gute Tastatur + gute Maus.
Alles andere ist langfristig nicht wirklich tauglich...

Zudem gibt es meines Wissens momentan kein Hersteller von hochauflösenden 14" IPS Displays...

Es gibt momentan eine Methode um mittel- bzw. langfristig gute Displays (IPS) auch in anderen Thinkpad Modellen zu erhalten. Und die besteht darin möglichst alle X220 Käufer zu überzeugen das Modell mit IPS-Display zu kaufen!

mfg Moskito

Danke für die Antworten. MacBook scheidet zur Zeit wegen meiner Liebe zu Thinkpads aus. Ist denn ein starkes Macbook (i7 2.7GHz, 8GB Ram, 256GB SSD, USB3) auch nur 1800g schwer? Kann man die auch so gut docken, wie ein Thinpad? Ich habe im Büro auch externe Monitore (sogar 3, 2 am Dock und einer via USB), bekäme man das an ein Macbook ohne Pfriemelei? Vielleicht ist es falsch, dass ich Apple Produkte bisher kategorisch ausgeschlossen habe...

Hoffen wir (trotzdem) auf die IPS Displays im T430s...

Nachtrag: Habe ein Galaxy S II, Wenn es doch OLED Displays für Notebooks gäbe, das wäre irre.

Nix da! Thunderbolt musst du nehmen! :p

Kann man die auch so gut docken, wie ein Thinpad

Kurz gesagt: Nein
Kannst dir zwar für etwa 999€ ein 27" Thunderbolt-Cinema-Display kaufen, aber da sind dann auch "nur" folgende Anschlüsse dran:

Peripherieanschlüsse

Drei aktive USB 2.0 Anschlüsse
FireWire 800 Anschluss
Gigabit Ethernetanschluss
Thunderbolt Anschluss
Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung

Da hast du von einer richtigen Dockingstation deutlich mehr und außerdem will man ja nicht immer auch gleich einen neuen Monitor dazu ;).

Gibt zwar noch ein paar Alternativen aber nichts ordentliches (z.B. http://www.google.de/products/catalog?q=macbook+pro+docking+station&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1045201481873889738&sa=X&ei=diRtTobbB87z-gbs6_DXCA&ved=0CCUQ8wIwAA). Vielleicht kommt mal eine andere Thunderbolt-Dockingstation raus aber wer weiß...

(sogar 3, 2 am Dock und einer via USB), bekäme man das an ein Macbook ohne Pfriemelei?

Ohne Adapter und Zubehör etc. sicher nicht nein. Kauf dir 2 Apple Thunderbolt Cinema Displays dazu wie es Apple vorsieht *hust* :thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:
By the way: Gerade beim T420s wirst du Probleme haben ein besseres Display zu finden. Die sind dünner als marktüblich, also gehen auch keine aus dem T420 ohne s.

Grüz!
Hibbelharry

OK. Dann betrachte ich das nicht ganz so tolle Display als Preis für ein ansonsten für mich perfektes Gerät.
Schön wäre, wenn USB 3 im Dock verfügbar wäre...
Danke jedenfalls für die Diskussion!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben