preiswertes (Sub) Notebook gesucht ;)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=461313#post461313]Also ich kann nur für das Lenovo N200 sprechen (15,4") die Software ist wie von ibm gewohnt, auch insgesamt macht das Teil einen sehr guten Eindruck. Das V200 ist sicherlich ein sehr schöner Rechner, ok ein wenig schwerer als die X6... dafür aber mit optischen Laufwerk und wenn du ein X61 mit diesen Leistungen haben möchtest wird es deutlich teurer. Gerade jetzt wo Blue-Ray, SSD, DDR-3, Wireless-USB, UMTS etc. im Anmarsch sind und die Preise purzeln würde ich wenn ich ein kleines, neues Notebook mit Power brauche mit dem lenovo sicherlich liebäugeln. :love:[/quote]Die Leistung spricht für sich aber ich suche ein kleines, leises und leichtes (Thinkpad), bei dem V200 würde ich z.B. meinen geliebten Trackpoint vermissen :D Denn so kann ich ohne zusätzlicher Maus arbeiten. Ein optisches Laufwerk benötige ich nicht.

Da ich öfters mit Eclipse etc. unterwegs arbeite stört mich eben doch etwas die XGA Auflösung aber evtl. kann ich mir mal irgendwo selbst davon ein Bild machen. Oder ich verkaufe mein jetziges R61 um es gegen ein X60/61/t mit mehr Leistung als ein X31/X40 ..einzutauschen. :!: :?:

Das Problem mit der XGA Auflösung stört viele beim X6 allerdings ist SXGA auf einem 12" auch gewöhnungsbedürftig. Ich würde wegen SXGA nicht zu einem Tablet wechseln aber es gibt ja noch andere Gründe für ein Tablet. Allerdings ist das X6 Tablet auch nicht viel leichter als das V200, was vorallem für das Lenovo spricht ist das Preisleistungsverhältnis.

Wieso braucht es denn unbedingt eine so hohe Auflösung bei so einem kleinen TP? Hast du dir schonmal ein X* mit XGA in Live angeschaut? Ich hatte auch Bedenken als ich mein X40 hier im Forum gekauft habe dass die Auflösung sehr gering sein würde, ansich stellte sich danach jedoch heraus dass es ziemlich ideal ist. Man bekommt genug drauf und guckt sich dabei nicht die Augen aus dem Kopf...

Bis auf die Auflösung entspricht die X Reihe schließlich quasi allen deinen Anforderungen...

Kenne leider niemand mit einem X** um mir es mal Live anschauen zu können :-( Zurzeit bin ich eben WSXGA+ gewöhnt und finde die Auflösung ziemlich genial (wobei es mir nicht um Widescreen geht). Aber ich glaube auch das SXGA auf 12" zu klein werden könnte ..

Interessant an dieser "wäre mir zu klein" diskussion ist, dass das niemand sagt, der diese Auflösung tatsächlich hat. SXGA+ auf 12" ist einfach nur saugeil. Für mich DAS Kriterium für Tablet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben