preiswertes (Sub) Notebook gesucht ;)

theneo

New member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
102
Hallo,

ich suche ein kleines, leichtes und möglichst preiswertes (Sub) Notebook (max 400-500,-), da mir mein Thinkpad (R61 15,4“ – siehe Signatur) was ich mittlerweile jeden Tag mit in die Uni schleppe zu schwer wird und zu viel Platz in der Tasche wegnimmt. Das Gerät soll vorerst nur für Mobile Einsätze dienen, deswegen brauche ich auch keine große Leistung.

Dank des Netbook Hypes dachte ich zunächst an ein solches Gerät, aber als ich letztens eins bei einem Kumpel betrachten konnte, fiel mir auf, dass die Auflösung von 1024x600 für mich nicht wirklich brauchbar ist. Aus dem Grund dachte ich an ein X3x bzw. X4x, alle die ich gefunden habe (Bucht oder andere Webshops) hatten nur die XGA Auflösung (1024x768).

?( Gibt es keine mit höherer Auflösung? Hätte gerne 1280x800 bei 12“ bzw. 1440x900 bei 13,3“. Andere alternativen ? Wichtig wäre noch die Akkulaufzeit, > 3h, 5h wären schick.

Gruß Stefan
 
Bei den X3*, X4* und X6* gibt es nur XGA (1024x768), die von dir genannten Auflösungen gibt es nur beim X200 und X300/X301, die aber ziemlich neu sind und um diesen Preis nicht zu bekommen sind. SXGA+ gäbe es noch auf den Tablets X60t und X61t, aber auch das wird für den Preis nicht gehen.
Bei anderen Marken weiß ich es nicht so genau, glaube aber Toshiba hat ein 12" mit 1400x1050.

mm
 
Hy,

die X3x und die X4x gibbet leider nur in 1024 x 768 !!!!

falls an einem X31 Interesse besteht, haette eins da....

is nen 1,4er mit ner 40 GB oder 80 GB HDD, Akku neuwertig mit langer Laufzeit....

Bimbo-01
 
Übrigens ist 1280x800 nur in Widescreens zu finden, und die gibt's bei Lenovo noch nicht so lang. Der Platzgewinn von 1024x768 zu 1280x800 ist allerdings nicht sehr groß.

Viele Grüße,

Martin
 
Kauf dir so nen schönen X40 oder X41, da kommst du echt billig weg (ca. 200 bis 300 Euro). Die Auflösung ist eigentlich optimal bei dieser Gerätegröße. Und warum willst du unbedingt die Widescreenauflösung? WXGA bietet gegenüber XGA halt nur ein kleines bisschen "mehr" an Pixeln am linken oder rechten Displayrand, mehr nicht. Bei Thinkpads vergößert Widescreen außerdem enorm die Gehäusegröße des Notebooks und den ungenutzten Displaybezelrand.
Aber wenn du unbedingt Widescreen möchtest, um auf den Mediamarkt Hype aufzuspringen, dann, wie schon über mir gesagt, musst du dir die neue Generation ansehen (X300 X200 ...).
 
von Toshiba gibts die m200 und m400 mit 12" und sxga+ (1400x1050). Sind aber Tablets und dementsprechend auch nicht so klein und leicht wie ein "normales" Subnotebook
 
Es muss kein Widescreen sein, die genannten Auflösungen sollten nur als Beispiel dienen. SXGA+ 1400x1050 wäre auch ok, wobei dann eher auf 13" damit es nicht zu klein wird.

@mm76 X6xt - das "t" steht für Tablet oder ? Evtl. wäre auch ein solches Gerät interessant, was wäre denn er günstigste Preis gebraucht/neu ?

@Bimbo-01 In welchem Zustand ist das Gerät?

@thinkpet Wie gesagt, ich will nicht zwingend eine Widescreen Auflösung ;) XGA scheint mir aber für meine Anforderungen zu wenig (Programmieren etc.), hab noch einen älteren Acer mit XGA und da macht das nicht wirklich spass :-(

Hab auch schon überlegt mein R61 ganz zu ersetzen, da ich zum einen schöner finde nur ein Gerät zu haben (Synchronisierung entfällt) und zusätzlich sowieso noch einen 22" TFT habe .. Was dagegen spricht ist leider der Preis, denn für mein R61 bekomm ich nicht mehr soviel und ein X6x mit gleicher Leistung würde wohl einiges Kosten :S
 
Hallo,
biete gerade mein X30 mit Wlan und BT im Marktplatz an. Habe bisher immer zum Schreiben in der Unibibliothek benutzt und war sehr zufrieden, evtl. ist es ja etwas für dich. Schau doch einfach mal....
 
x6xt tablet

X6xt - das "t" steht für Tablet oder ? Evtl. wäre auch ein solches Gerät interessant, was wäre denn er günstigste Preis gebraucht/neu ?

die x60t werden zur zeit von andy (forensponsor) neu für einen guten preis verkauft http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/angebote-f%C3%BCr-mitglieder/51350-x60t-ab-799-eur-ausverkaufsaktion/
hab gerade mal nach beendeten auktionen bei ebay nachgeschaut und die preise bei andy sind sehr gut: ein 1,6 ging mit 759€ weg, ein 2,0 mit 805€, beide jedoch schon knapp 1,5 jahre alt

gruß in't huus

gatasa
 
myby da klingen die Alarmglocken



auf der verbraucher commubnity ciao wird nicht gut drüber gesprochen
 
ärger mit myby?

der internet-verkäufer "myby" ist ein gemeinschaftsunternehmen der firmen arcandor (ehemals karstadt) und dem springer-konzern. die preise sind nicht besser, sondern meistens sogar teurer als bei der konzernschwester "quelle". weiter haben sie zur zeit manchmal probleme mit der lieferung.

zu der qualität des verlinkten lenovo 3000 v200 selbst kann ich noch nichts sagen, lediglich dass das display spiegelt, was mir nicht passen würde.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: ich habe gerade in einem interview des chefs von "myby" gelesen, dass sie die firma eher in der in dem bereich der vertrauenswürdigen firmen etablieren wollen als im bereich der preisaggressiven marken. nad dann bin ich mal gespannt, ob das klappt.
 
Beim Durchlesen der Tipps kann ich nur meine Standardantwort geben: X31! Das dürfte meiner Ansicht nach in ordentlichem Zustand inzwischen maximal noch 250 Euro kosten und ist noch top. Unbedingt eine schnelle Platte einbauen!

Vom X30 würde ich abraten, weil es kein USB2 hat, vom X4X, weil es eien 1,8-Zoll-Platte hat (teuer, selten, langsam, geringe Kapazität, Klacken ...). Das X31 hat keinen dieser Mängel.
 
Zumindest für die genannten Anforderungen gibt es kein passendes Thinkpad.
Günstig, klein und hohe Auflösung - Nö.
Also: Entweder Anforderungen oder Marke überdenken.

Gruß mitlattus.

(Der trotz XGA ein X40 empfehlen würde)
 
Warum kein X41T mit 1400x1050? Das sollte doch reichen :-)

Mann muss das Tablet ja nicht nutzen - auch als Laptop macht der kleine eine gute Figur :-)
 
Also ich kann nur für das Lenovo N200 sprechen (15,4") die Software ist wie von ibm gewohnt, auch insgesamt macht das Teil einen sehr guten Eindruck. Das V200 ist sicherlich ein sehr schöner Rechner, ok ein wenig schwerer als die X6... dafür aber mit optischen Laufwerk und wenn du ein X61 mit diesen Leistungen haben möchtest wird es deutlich teurer. Gerade jetzt wo Blue-Ray, SSD, DDR-3, Wireless-USB, UMTS etc. im Anmarsch sind und die Preise purzeln würde ich wenn ich ein kleines, neues Notebook mit Power brauche mit dem lenovo sicherlich liebäugeln. :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben