Preisverfall bei Thinkpads

das kannst du ruhig laut sagen, wenn jetzt die t60p fallen dann werde ich verrückt :)

hey trixter,

dann behalt doch mal eine deiner monstermaschinen für mehr als vier wochen :wink:

hm, bei geizhals ist das günstigste X60s auf unter 1400? gefallen. Vielleicht die ersten Auswirkungen ?

Aber 30% Rabatt bei der X60 Serie und ich würde nicht mehr nein sagen.

Ein X60S für 1100?, das wärs... *träum*

...IT war noch nie Geldanlage und jetzt wo Intel die Zyklen für neue Proz.-Generationen stark verkürzen will ncoh weniger als zuvor. Wer Hardware regelmäßig ersetzt wird künftig verhälnismäßig mehr verlieren als bisher. Dies macht sich nun auch bei verhältnismäßig stabilen Produkten wie den Thinkpads bemerkbar.

Sprich: Wer teure Hardware wechselt ohne dies wirklich zu müssen, muss sich dies merh denn je leisten können!

kann man überhaupt so billig t- und x-serie verkaufen, ohne dass langfristig die qualität leidet?!?
gleichzeitig heisst das auch, dass die schule- und forschungspreise flöten gehen, was ich schon lange geahnt habe. bald sind die discout-preise bei den schule- und forschungsrabatten angelangt, was sie auch schon beinahe sind. früher gab es rabatte bis zu 49%. jetzt sind sie bei etwa 30% und bestseller modelle sind beinahe gleich günstig, vorallem in der r- und z-serie.

t60p federt auc mächtig, innerhalb einer woche 100euro

Original von trixter

http://digitimes.com/systems/a20060725A7041.html

laut dieser meldung werden die preise in den USA gewaltig sinken. meint ihr das die welle auch de erreicht ? ;)

Die im Artikel genannten Preissenkungen bzw. die beispielhafte Prozentzahl bezog sich nur auf das x60s.
nofost hatte bis gestern auch auf 1495,- gesenkt, im freien Handel ist man bei 1400,-.
Folglich ist diese Preissenkung doch schon in Deutschland angekommen.

Ursache (vom üblichen Kampf und Marktanteile und kommende Prozessoren abgesehen) gerade beim x60s dürfte der Druck seitens Dell mit dem D420 und HP mit dem NC2400 sein (obgleich beide den UL-Prozessor haben). Beide haben den Fingerabdrucksensor und letzteres hat auch einen Festplattensensor (nennt sich nur nicht APS, sondern 3D...) und eingebautes DVD-Laufwerk (bei vergleichbarem Gewicht!).

Seit es Lenovo heißt, sind vielleicht auch die "Kult"-Preise bzw. ist die Wertbeständigkeit verändert.

in der tat ist die wertverlust in desen jahr deutlich stärker gewsen. aber auch bei apple. beonders das macbook pro, was schon ab 1675 gibt. ich hoffe das die qualität nicht darunter leidet wird, was wiederum durch den thinkpad_vater letztens verneint wurde :=)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben