Preisunterschied zwischen R61 und T61 im L&F

fro2005

New member
Hallo

wer kann mir den grossen Preisunterschied zwischen dem

T61 6457W2C-H (1595?)

und dem

R61 NF26VGE-H (1295?)

aus dem L&F Programm erklaeren.

Gleicher Prozessor / Bildschirm / Speicher / Grafikkarte / Festplatten nur das eine Modell hat einen PC Card das andere ein Express Car Slot.

Kommt der grosse Preisunterschied daher?

Vielen Dank

soweit ich weiß hat der t61 ein magnesium gehäuse, und das vom r61 is aus kunststoff - das t61 is generell flacher und hat ein extra wabenförmig versteiftes display - außerhalb vom L&F ham die T-Modelle 3 Jahre Garantie die R nur 1 Jahr aber L&F hat ja eh 3 Jahre

Danke fuer die Antwort. Werde mich dann wohl fuer das T61 entscheiden.

Original von fro2005
Danke fuer die Antwort. Werde mich dann wohl fuer das T61 entscheiden.

Bedenke aber dass das T61 aus L&F keinen ExressCard Adapter hat und dadurch interessante Erweiterungen in Zukunft etwas schwieriger zu meistern sind. Soweit ich aber informiert bin haben die PCMCIA so dass man zwar langsamer wäre aber es wäre nicht unmöglich dem T61 eine Erweiterung zu verpassen

Hi fro2005

würde dich gerne per PN kontaktieren da es aber nicht geht (scheinst es nicht eingestellt zu haben sende mir bitte per PN deine Mail)

Gruss

iCre

Original von enrico
Original von st3fan
außerhalb vom L&F ham die T-Modelle 3 Jahre Garantie die R nur 1 Jahr aber L&F hat ja eh 3 Jahre
...hä ?(

wenn du normal nen thinkpad im laden kaufst gibts auf die R-Modelle Standardmäßig nur 1 Jahr und auf die T-Modelle 3 Jahre
Ein R_Model aus dem L&F Programm hat aber auch 3 Jahre Garantie

Also ich interessiere mich auch für den T61 (6457W2C)

und bei ok1.de gibt es denn sehr wohl mit expresscard! das ist schon ein wichtiges kaufkriterium meinerseits! allerdings beobachte ich jetzt seit wochen das forum hier und schau immer mal wieder rein bei ok1.de und hab schon gehört das es wohl nicht dabei ist.

achja und eine weitere frage meinerseits.wie unterscheiden sich die angebote von ok1.de und lapüstars. Weil bei lapstars steht für Wlan "n-disabled" und "Express Card Slot ( frei )"

Kann ich jetzt davon ausgehen das bei ok1 das selbe gilt oder nicht?

Hat da jmd eventuell ne genauere info? also angegeben bei ok1 ist folgendes:

ThinkPad T61 Modell: 6457-W2C

Prozessor:
Intel Core 2 Duo T7300 2.0 GHz, 800 MHz Front Side Bus, 4MB-L2-Cache

Hauptspeicher:
1 GB PC2-5300 DDR2-SDRAM 667 MHz, max. 4 GB

Festplatte:
120 GB SATA, 5.400U/min
Harddisk with Active Protection System

Display:
15.5" TFT-Farbdisplay, WSXGA (1680x1050)

Grafikkarte:
nVidia Quadro NVS 140M, 128MB GDDR RAM

Laufwerke:
Super Multiburner Plus

Netzwerk / Kommunikation:
10/100/1000 Ethernetadapter
56k Modem
Intel WLan 4965 a/g/n
Bluetooth

Schnittstellen:
1 x PC Card Slot Typ I oder II
1 x ExpressCard/54
3 x USB 2.0
1 x RJ-45 Gigabit LAN
1 x RJ-11 Modem
1 x VGA
1 x Line Out
1 x Mic In/Line In
1 x DockingPort
1 x Kensington Slot
1 x Firewire, IEEE 1394
1 x 4-1 CardReader

Sicherheit:
- integriertes IBM Embedded Security Subsystem
- intergrierter FingerPrint Reader

Akku:
6 Cell Lithium-Ion Akku mit bis zu 3.9 Std. Betriebsdauer

Abmessungen und Gewicht:
357.5 x 255 x 29.7 mm; 2.6 kg

Software:
Windows Vista Business

Garantie:
3 Jahre Bring-In Garantie
1 Jahr auf Akku

Ich habe da jetzt auch mal angefragt. Und in der Tat das 15,4" Gerät hat die Anschlüsse während bei dem 14,1" T61 fehelen ExpressCard und Draft-n.

Daher würde ich T61 15,4" bevorzugen, allerdings ist das R61 15,4" L&F deutlich günstiger wobei bis auf die Höhe des Gerätes und geringe Gweichtsunterschiede beide sehr ähnlich sind. Daher sollte man sich überlegen ob man bereit ist 250? (oder 20% des Kaufpreises) für das T61 drauf zu legen.

ok cool! das freut mich! hast du da angerufen? weil per email hab ich bei ok1 irgendwie noch nie eine antwort bekommen!

aber noch ne andere frage:

was bedeutet genau "1 x PCMCIA Typ I oder II "

weis jemand wo ich große bilder vom t61 in 15,4" finde!? hab jetzt genug gegoogelt. :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA

Es existieren drei verschiedene Bauformen, die alle 85,6 mm x 54,0 mm messen, sich aber in ihrer Dicke unterscheiden:
Typ I (3,3 mm) wird vor allem für Speicherkarten mit SRAM oder Flash eingesetzt
Typ II (5,0 mm) findet hauptsächlich für Modems, Netzwerkkarten, etc. Anwendung
Typ III (10,5 mm) wurde ursprünglich für steckbare Festplatten benötigt, ist aber durch die fortschreitende Miniaturisierung inzwischen kaum mehr verbreitet. Viele moderne Notebooks enthalten deshalb nur noch Slots für die Typen I und II.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben