Preise hier im Forum

Henricus

New member
Themenstarter
Da man ja in den jeweiligen Verkaufsthreads nichts zu den Preisvorstellungen sagen darf, weil man sonst von den Mods oder von Hilfssheriffs einen auf den Deckel kriegt :D :

Jungs (und Mädels vielleicht), schaut doch erst mal bei Ebay oder sonstigen anderen Verkaufsplattformen rein, wie ein halbwegs angemessener Preis für den entsprechenden Artikel aussehen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Henricus

Ich finds auch schade, dass der Markptlatz hier überhaupt als "Hauptsache" des Forums bei einigen Usern angesehen wird. Dabei sind wir doch ein Thinkpad-Forum auf Hobbybasis :(

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=565193#post565193]Ich finde die Restriktionen im Marktplatz sowieso viel zu streng.
Warum muss man einen Preis angeben und kann sich nicht einfach Angebote machen lassen?[/quote]

Damit dieses nervige Preis-Chatten nicht aufkommt vielleicht?
Oder damit man ein Angebot abgibt und die Reaktion kommt, dass es ja sowieso viel zu niedrig war?
Genau für so etwas gibt es ebay, da kann man bieten, bis der Arzt kommt.

Ich mag es so, denn dann weiß ich gleich, ob man sich in einem leistbaren Rahmen bewegt und vermeidet unnötiges Hin und Her.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=565193#post565193]Wird in der Praxis sowieso so gehandhabt über PN's.
Warum darf man nen VK nicht auf nen total überzogenen Preis hinweisen? Vielleicht hatte der ja keine Zeit oder Lust sich über die aktuelle Preislage zu informieren.[/quote]

Ja, wenn er keine Zeit oder Lust hat, dann kann er es auch gleich bleiben lassen.
Soll sein Angebot doch untergehen!
Who cares!?

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=565193#post565193]Das einzig Sinnvolle ist die Mindestzugehörigkeit zum Forum in meinen Augen.[/quote]

Das ist auf jeden Fall gut, verhindert aber auch nicht 100%-ig, dass sich Lumpen breitmachen.

Und als kleiner Tipp am Rande:
es gibt ein relativ großes Mac-Forum, das den Marktplatz komplett eingestellt hat.
Was da los war, war nicht wirklich schön.

Insgesamt ist der Marktplatz hier doch eine Insel der Glückseligkeit, es läuft relativ entspannt, meiner Erfahrung nach seriös und man kann (und das ist wohl das Wichtigste) gut verkaufen.

Wenn man dann für sich selbst den Preis festlegt, den man haben möchte, dann gibt es kein zu teuer oder zu billig, sondern nur im angedachten Rahmen den optimalen Preis.
Das Preisempfinden ist eben sehr subjektiv, aber muss mich ja nicht jucken.
Gefällt's mir nicht, dann geht der Tab zu und die Sache ist erledigt.

Käufer vor zu hohen/zu niedrigen Preisen schützen... ja geht's denn noch?! Was kommt als nächstes?
das zitat gilt nur als beispiel bitte nicht persönlich nehmen.

aber bei solchen einstellungen platzt mir einfach der kragen.
ich finde es als ethische pflicht den schwächern zu schützen, "sich kümmmern was rundherum geht"

und nicht anschliessend bestürzt sein wenn wieder mal jemand ein Blackout hat und andere mitbestraft ......

die Ellbogenmentalität ist echt zum kotzen !!!

Der Marktplatz hier im Forum funktioniert echt Super! lasst es doch einfach so wie es ist... was soll denn das Lamenti um den "fairen" Preis? wenn ich ein Teil nirgendwo finde, schlage ich einfach zu - egal ob es 3 Euronen zu teuer ist 8) schlimm diese Diskussion um Nothing.
Die Gegner der Marktwirtschaft sollten nach Nordkorea auswandern...

Ich muss den freakigen Think mal wieder vorbehaltlos zustimmen :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben