Preis für T400 in Ordnung?

styles24

Member
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
124
Hallo zusammen,

suche aktuell ein günstiges Zweitnotebook dass lediglich für Office Arbeiten unterwegs und den portablen Betrieb auf Reisen geeignet sein soll. Keine großen Ansprüche, nur qualitativ soll es vernünftig sein.

Wir verkaufen teilweise auch refurbished Thinkpads und ich habe ein interessantes Angebot als Mitarbeiter bekommen:

Lenovo Thinkpad T400

- Intel® Core 2 Duo P8400 Prozessor (2 x 2.26 GHz)
- 2048 MB DDR3 Speicher
- 80 GB Festplatte (würde ich gegen eine noch zuhause liegende Samsung 840 tauschen)
- WXGA mit 1280 x 800
- Intel Grafik
- DVD-RW Laufwerk
- Windows 7 Home Premium 64 Bit

Preislich würde das ganze bei 129 EUR für mich liegen. Geräte sehen aus wie neu, hatte Sie gerade in der Hand.

Da ich noch keine Erfahrung mit Thinkpads hatte, wollte ich mich noch einmal querversichern.

Lohnt sich das Gerät noch für meine Ansprüche oder ist es selbst dafür bereits zu alt?

Vielen Dank


styles24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier im Forum werden eigentlich keine Preisauskünfte o.ä. gegeben. Bei Ebay kann man eigentlich ein ganz gutes Bild über die Preise von Thinkpads bekommen. Oder auch hier im Marktplatz. Wenn Du eh mit dem Verkauf von gebrauchten Thinkpads (o.ä.) zu tun hast und noch dazu einen Mitarbeiterpreis bekommst, muss man über den Preis eigentlich nicht mehr viel sagen....

Das T400 an sich sollte für Deine Anforderungen ausreichend sein.
 
Hallo,

Danke für eure Meinungen. Ich bin davon ausgegangen dass in der Kaufberatung auch Fragen zu angebotenen Geräten/Preisen gestellt werden dürfen. :)

Ich selbst habe mit dem Verkauf nichts zu tun, die Firma in der ich tätig bin bzw. der Vertrieb setzt diese Geräte aber ab.

Daher kam ich darauf. Danke für eure Meinungen. Wollte mich lediglich noch einmal versichern ob dieser Preis in Ordnung ist oder ob gerade in Bezug auf "Thinkpad spezifische" Dinge vielleicht doch irgendwo der Haken ist, weil ein Feature dass ein T400 vielleicht unbedingt haben sollte, nicht dabei ist.
 
Größtes Manko könnte das mit 1280x800px nicht sehr hochauflösende Display sein. Die 2GB RAM sind auch etwas dünn, jedoch günstig aufrüstbar (da DDR3). Insgesamt ist der Preis jedoch ok.

Grüße

Fabian
 
Hat jemand vielleicht ein Bild in dem Beide Displays im eingeschalteten Zustand nebeneinander zu sehen sind? Habe ein wenig gegoogelt aber nichts in dem Bezug finden können. Da lässt sich vielleicht für mich abschätzen ob der Unterschied so groß ist, lieber eins mit 1440x900 zu suchen.
 
hier im Forum werden eigentlich keine Preisauskünfte o.ä. gegeben.

In diesem Fall schon, denn eine Wertanfrage kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Vielmehr möchte der TE wissen ob der Preis für sein zukünftiges T400 in Ordnung geht. Wenn das verboten sein sollte, wäre "Hey, wie findet ihr das Angebot xyz aus Ebay: Link" auch verboten.

Gruß, David
 
jupp, da habe ich mich ein wenig vertan. Sorry an den TE für dieses Missverständniss.
 
Überhaupt kein Thema. Ich bin ja jetzt schonmal deutlich weiter, dass das mir angebotene T400 für den Preis und die entsprechende Austattung ok ist.
Habe natürlich vorher auch gegoogelt aber die Spannbreite ist natürlich sehr sehr groß und da weiss man im Endeffekt auch meist nicht viel über den Zustand. Hier habe ich natürlich die Möglichkeit mir das Gerät vorher anzuschauen und einen guten Akku mitzunehmen. Ein bisschen Sorge bereitet mir die Aussage über das Display noch aber da wird man wahrscheinlich ohne ausprobieren (resp. davorsitzen) oder Vergleichsfotos wohl keine andere Möglichkeit haben.
 
Den Preis finde ich eigentlich gut.
Ein WXGA-Display ist nicht per se schlecht. Die hinlängliche Meinung ist halt, dass eine hohe Auflösung immer besser ist. Es gibt aber auch Leute, die Displays mit einer geringeren Auflösung bevorzugen. Es ist halt geschmacksache.

Wenn Ihr mit Notebooks handelt, habt Ihr ja vielleicht auch ein Gerät mit einer WXGA+-Auflösung zum Vergleich da.
 
Was hat dein Erstgerät für eine Bildschirmdiagonale und -auflösung? Meiner Erfahrung nach kommen die meisten mit einer geringeren Auflösung gut klar, der Wunsch nach mehr kommt meist erst wenn man es mal ausprobiert hat.

Grüße

Fabian
 
Ehrlich? Aktuell nutze ich einen Bomber aus dem hiesigen Elektronikmarkt vor Ort:

39,62cm/15,6 Zoll, 1366x768px
 
Wenn dich die 1366x768 auf 15,6" (100 DPI) nicht stören, dann werden es wohl auch nicht die 1280x800 auf 14,1". (107dpi).

Grüße

Fabian
 
Da hast du wohl Recht. Da hier wohl nur der normale Arbeitsumfang (Office, Internet, unterwegs am Flughafen etc.) genutzt werden soll, wird das wohl keine Rolle spielen! Vielen Dank für die Antworten!
 
So, um den Thread auch zum Abschluss bringen zu können.

Hab´s gerade gekauft.

Ist wie beschrieben ein T400:

zusätzlich zu den gemachten Angaben hatte es (unerwarteterweise):

Webcam
UMTS
9 Zeller Akku (41 Ladezyklen)
Card Reader
Zustand 1A für meine Begriffe: Neue deutsche Tastatur, keine Kratzer oder Abschürfungen, keine Pixelfehler oder andere Einschränkungen beim Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch :) Nun SSD und 8 GB RAM rein und ich habe erstmal einen zuverlässigen mobilen Begleiter!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben