preis des T42p 15'' ok??? edit: t43p o. t60????

Moin!

Ich finde den Preis zu hoch!
Dafür bekommst Du auch schon ein T60 mit drei Jahren Garantie.

Mehr als 1100,- würde ich für das Teil nie ausgeben...

Gruß,
BOB

hey bob,

vielen dank erst mal fuer deine schnelle antwort.

Würde mir ja sofort das T60 holen, nur finde ich das Problem der hitze und des Lüfters nicht soo toll.
Und ein T60 mit einer rel. hohen auflösung und einer onboard graka gibt es nicht, oder zumindestens finde ich es nicht bei den angeboten für studenten...
Deswegen auch meine wahl auf das T42p und nicht auf das T43p, weil das kostet ja auch nicht mehr viel.

Gruß

http://ok1.de/ThinkPad-T-Serie/Thin....html?XTCsid=6b0b3c072dafe7e351676adffd703f71

ThinkPad T60 UD0C1GE-H
Intel Core 2 Duo T5500 1.66 GHz, 512MB RAM, 60GB HDD, 14.1" TFT XGA (1024x768), Intel Graphics Media Accelerator, Super Multiburner Plus, Intel WLan 3945 a/b/g, Bluetooth, FingerPrint, 6 Cell Akku, Win XP Pro., 3 Jahre

Bring-In Garantie

1.195,00 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

wenn es 15" sein muß.... dann nutzt es nichts....- aber was anderes ist es schon.....

hallo hja,
hallo bob,

nochmals danke ...

leider funtzen die Links nicht... zumindestens nicht bei mir....

gruß

edit: danke habe die durch die artikelbezeichnung gefunden ;)

Gibt es denn den T60 in 14" mit Sxga und on board???

Habe ihn nur als 14" mit XGA disply gefunden.

@Bob: Wie ist es mit der hitze und den geräcuehn bei deinem gerät, nervig? Oder gewöhnungsbedürftig wenn ich von einem T23 komme, weiß nicht ob du weißt wie laut/leise ein T23 ist.

Ich weiß dass es nicht zu vergleichen ist, weil die Leistung ganz andere Dimensionen sind. Trotzdem wurde ich gerne es als vergleich ziehen.

Gruß
Kismet

das t60 für 1400 ist wirklich klasse, da kann man mit den alten geräten nicht mit halten

Warum bestehst du jetzt eigentlich auf 14" und Onboard-Grafik ?
Dein verlinktes T42p von oben war deine ursprüngliche Wahl und besitzt beides nicht.

Kann mich nur anschließen - das 1400,- ? T60 nehmen und gut ist :)

Was ich hier ueber das T60 mit der GraKa gelesen habe, dass die so heiß wird. Deswegen wuerde ich auf eine onboard lösung tendieren.

ja, wenn 14" dann sxga und wenn 15" dann uxga.

da, was ich glaube, den 15" mit uxga nur mit einem t60p gibt, und dieser mein geldbeutel dermaßen sprängt (und auch heiß wird), darum ein 14".

Bestehe nicht expliziet auf ein 14" wollte mich nur erkundigen ob es diese kombi ueberhaupt gibt...

Original von kismet
Gibt es denn den T60 in 14" mit Sxga und on board???

Habe ihn nur als 14" mit XGA disply gefunden.

@Bob: Wie ist es mit der hitze und den geräcuehn bei deinem gerät, nervig? Oder gewöhnungsbedürftig wenn ich von einem T23 komme, weiß nicht ob du weißt wie laut/leise ein T23 ist.

Ich weiß dass es nicht zu vergleichen ist, weil die Leistung ganz andere Dimensionen sind. Trotzdem wurde ich gerne es als vergleich ziehen.

Moin!

Ja, das T60 gibt es mit 14" und On Board Grafik! Ist aber unverhältnismäßig teuer! (meine Meinung) Links dazu gibt es hier im Forum; einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Meine Erinnerungen an das T23 sind mittlerweile schon ein wenig verblasst. Klar, das Gerät war ruhiger/leiser. Auch mein T42p (letzte Wo. für ?1000 verkauft - mal zu Orientierung) war leiser.

Aber ich bin mittlerweile mit dem T60 zufrieden. Es lüftet zwar ein wenig mehr als das T42p, aber der Lüfter ist recht leise und geht auch immer wieder aus! Zwischendurch kommen beim lüften zwar hochfrequente Töne zum Vorschein, aber da kann man sich wirklich dran gewöhnen.

Bei mir kam dann auch noch hinzu, dass ich das Gerät für ?1290 erworben habe. War ein kurzes Angebot von Comtech.de (leider ausverkauft). Und zu dem Preis möchte ich nicht meckern...

Gruß,
BOB

PS: Fazit: Das T42p von MGD ist zu teuer!

Die Kombination gibts - aber zum Preis von 2 der T42p
(T60 - UD062GE)

Habe auch eine Ati X1300. Macht mir aber keine Probleme (Hitze -> Lautsärke).
Ich würde nicht genauso viel Geld für ein gebrauchtes Gerät mit Restgarantie ausgeben wie für ein leistungsfähigeres Neugerät mit 3 Jahren Garantie.

Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

/edit

Original von cyberbob
PS: Fazit: Das T42p von MGD ist zu teuer!
Gibts eigentlich was gravierendes gegen das T43p zu sagen?
Denn das gibts hier um die Ecke im Laden für 1220 ? (M770 2,13 Ghz, 1GB, 80GB Platte, 14" SXGA, FireGL V3200,... 3 Jahre Garantie)

Okay, ich hoffe irgendwann kann ich mich entscheiden.

Ich habe bei Notebooksandmore.net angefragt und nach einem T43p mit den M10 lüfter.
Antwort:
" UC3PEGE auch in Kombination mit einem leiseren Lüfter (M10 Long Fan der Firma Toshiba / orig. IBM/Lenovo Ersatzteil) anbieten"

Dies, bedeutet doch der leise lüfter oder? (gibt es da mehrere)

Wollte nun mal erfragen, falls mich nun keiner köpft, weil ich mich immer noch nicht entschieden habe, T43p (mit leisem Lüfter) für ca 1300 ? mit 2GB Ram

sprich den hier :
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1751

oder einen T60 mit entsprechender leistung???

Na dann hoffe ich nochmals dass mich keiner hier zerreißt

Gruß
Kismet

Immer Zeit lassen - Gut Ding will Weile haben.
Und wieso sollte dich einer zerreißen ? Zum Fragen ist doch ein Forum da.

Ich finds auf alle Fälle einen Schritt in die richtige Richtung.
Für das Geld würde ich immer ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie bevorzugen.

Zu dem T43p kann ich nicht viel sagen, hatte vorher 'nur' ein T42 (14 Zoll XGA - frage mich im Nachhinein was mich damal geritten hat so ein Display zu nehmen - wahrscheinlich der Preis).
Demzufolge bin ich von meinem jetzigen T60 (15" Flexview) mehr als angetan. Da kann ich auch das etwas mehr an Größe / Gewicht verschmerzen.
Und wegen der Leistung. Es geht nichts über einen Doppelkernprozessor. Gerade wenn du vielleicht öfters mal mit VMWare oder ähnlichem hantierst. Der Leistungsunterschied ist schon gewaltig. Ich würde zum CoreDuo (oder Core2Duo) greifen.

Hoffe ich hab dich jetzt nicht noch unschlüssiger gemacht ;)

Nee, bin immer noch genauso unschluessig wie vorher, was meine Entscheidung angeht.

Der einzige nachteil wäre doch bei einem T60 mit einer ähnlichen Ausstatuung, sprich 2GB Ram 80GB liegt bei knapp 1900 EUR (für Studenten)

Somit ist die Frage ob es sich lohnt 500 EUR mehr zu zahlen für ein Notebook mit den Unterschieden?

Nochmal zu meinen Aufgaben mit dem Notebook:

1. Hauptsächlich Entwicklung mit .NET, VB6
2. Wenn die ein oder andere VM Ware zum testen.
3. Bald auch Dipl. schreiben (bedeutet .Net entwicklung & Office)
4. wäre nicht schlecht, was nicht alzu oft vokommt, alte Spiele wie Starcraft oder so zu spielen, falls einem langweilig wird.
5. Leise. Ist mir recht Wichtig!
6. 14" oder 15" hmm eher 14" glaube ich da ich es schon häufig mit heim und zur Firma und wieder Heim und dann zur Uni mitnehme.
7. Wäre nicht schlecht wenn das Notebook noch ein Master studium, sprich ca 3 Jahre, halten würde.

Naja hoffe mal auf antwort, falls sich jemand erbarmt ;)

Gruß
Kismet

Also ich habe heute mal Nachgefragt, was das t60 mit sxga und gma kostet... nun, 2000? sind mir dann doch zuviel :D

2000 euro für ein älteres t60 :) (bald kommt santa rosa) würde ich nicht mehr ausgeben!

Also, 2000 EUR ist ja dann auch deffinitiv zu viel füreinen mit gma ...

trotzdem bin ich immernoch unentschlossen...

Ratschläge???

ist ja furchtbar diese rumeierei... kauf Dir endlich ein Thinkpad.... egal welches aber hör endlich auf...

Das Forum ist voll von Testberichten, Verkaufsempfehlungen und Produktinformationen... wenn Du das Preiswerteste Modell möchtest Google selber was rum und beauftrage nicht andere Dir ein billiges Notebook im Internet rauszusuchen...

...ist ja nicht mehr mit anzusehen was Du hier anstellst... :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben