Präsentationsdirektor funktioniert nicht richtig

movianer

New member
Registriert
31 März 2007
Beiträge
48
Hallo,

ich habe ein T60 mit Windows Vista, auf welchem der Präsetationsdirektor nicht richtig funktioniert.
Folgende Probleme fallen mir auf:
1. Ich habe eine MiniDock und einen externen Monitor angeschlossen. Leider ist das Feld "Beim Andocken des Notebooks" ausgegraut.
2. Wenn ich den Rechner eingedockt starte, habe ich irgendwie eine andere Auflösung, sowohl intern als auch extern. Eingestellt ist jeweils 1680x1050, aber es passt irgendwie mehr auf den Bildschirm, als wenn ich ohne Dockingstation starte. Dei Symbole sind auch nicht mehr so hochauflösend dargstellt.
Beim Ausdocken bleibt diese "hohe" Auflösung erhalten, aber wenn ich im ausgedockten Zustand neustarte, ist die Auslösung niedriger.

Zum Vergleich, schaut euch mal die Screenshots an. Besonders bei der Taskleiste sieht man, dass sich die Symbole ändern von der Position.

3. Wenn ich einen Beamer anschließe und über den Direktor die passende Einstellung wählen möchte, kommt immer ein Fehler, dass es nicht klappt. Siehe Screenshot. Dieses Phänomen tritt jedoch nur auf, wenn ich mit Dock gestartet habe, dann ausdocke, die "hohe Auflösung" behalte und dann den Beamer anschließe. Starte ich ohne direkt, sprich ich habe die "kleine" Auflösung, dann geht es problemlos.

Die kleine Auflösung ist aber schlecht und stellt nicht soviele Deetails dar.


Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wird da irgendetwas interpoliert?

Gruß,

Frank
 

Anhänge

  • Desktop_mit_Docking.jpg
    Desktop_mit_Docking.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 50
  • Desktop_ohne_Docking.jpg
    Desktop_ohne_Docking.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 50
  • Präsentationsdirektor_Fehler.jpg
    Präsentationsdirektor_Fehler.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 47
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben