Präsentationsdirektor - Fehler

x60fan

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
141
Hallo
kleine Frage zum ThinkVantage - Präsentationsdirektor -

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim start...

Die anderen Tool funktionieren alle besonders die verschlüsselten Laufwerke finde ich gut.

Nun würde ich gern den Präsentationsdirektor nutzen, nur startet dieser leider nicht.

Hat jemand ne Idee?

Danke...
 

Anhänge

  • oemdspif_dll.gif
    oemdspif_dll.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 113
Scheint etwas mit den ATI-Treibern zu tun zu haben:

Name: oemdspif.dll
Version: 6.14.1.8
Hersteller: ATI Technologies, Inc.
Produktname: ATI Driver Interface Component
Beschreibung: ATI Driver Interface DLL
Date: 18.12.2002 10:34:26 PM
Copyright : (C) 2000-2002 ATI Technologies Inc.

Vielleicht installierst Du mal die GraKa-Treiber neu...

Gruss, maculae
 
ah.. interessant
nur habe ich ja die integrierte Intel-Grafikkarte und kein ATI....
was macht denn dann ein ATI-Treiber auf meinem neuen X60? muss ja von IBM ausgeliefert worden sein....

Habe da tatsächlich die ATI - Treiber drauf... obwohl der Catalyst Control Center kein ATI-Chip findet... wie auch...

Es ist sogar der ATI Mobility X1400 vorinstalliert.... macht doch beim X60 keinen sinn?

Die integrierte Grafikkarte "Mobile Intel 945 Express Chipset Family" ist ja nicht ATI-kompatibel... oder?

dann kann ich den ATI-kram ja deinstallieren... oder??
 
ich habe nun ATI komplett deinstaliert...
auch die DLL ist nicht mehr auf dem System vorhanden..

Leider kommt immer noch diese Fehlermeldung..
Den Original-Intel-Treiber habe ich zur Neuinstallation leider nicht..

Kann man den Präsentationsdirektor vielleicht irgendwie neu installieren?
 
Kann man. Am besten deinstallieren und dann über system update ihn nochmals runterladen. Alternativ auf der SUPPORT-Seite von lenovo direkt danach suchen (Treiber)

MM
 
danke für den Link..
Download geht.....

habe den PräsentationDirecter deinstalliert und dann wieder installiert.
Leider wieder der gleiche Fehler :-(

Kann es an der Version 3.03a liegen? Ich verstehe nicht, warum dieser versucht einen ATI-Treiber zu laden, wenn doch die OnBoard - Intel - Grafikkarte verwendet und auch der Intel-Grafiktreiber installiert ist..

Hat da jemand vielleicht eine Idee?
 
hi

ich habe genau das gleiche problem, nur dass ich nie ati-grafikkartentreiber hatte und ebenfalls eine onboard intel-graka verwende. bei mir geht der präsentationsdirektor auch nicht, es erscheint die selbe fehlermeldung wie bereits oben gepostet (fehlende dll-datei). dabei habe ich das system neu installiert, auch den p-direktor habe ich de-installiert und über das system-update erneut drauf gespielt - geht immer noch nicht :(

hat inzwischen jemand mehr erfahrung mit dem problem und kann mir einen lösungsvorschlag geben?

danke!

greetz
darnell
 
ne lösung weiss ich nicht,
nur ein komentar zur .dll

oemdspif.dll haben alle neuen grafitreiber um digitalen out nutzen zu können, es ist auch beim intel treiber vorhanden.
 
problemlösung gefunden!!

ich habe eine lösung gefunden, mit der der präsentationsdirektor nun endlich bei mir funktioniert: ich habe die korrekten graka-treiber nicht von der lenovo-seite, sondern direkt vom hersteller (intel) heruntergeladen und siehe da: der präsentationsdirektor läuft plötzlich ohne probleme an!

also bei wem es nach wie vor nicht geht, dem kann ich auch nur empfehlen, die graka-treiber des herstellers (intel oder andere) auszuprobieren und den p-direktor dann erneut zu starten. bei mir hat es wunderbar geholfen :)

wer sich über seinen chipsatz unklar ist, der kann das tool "cpu-z " verwenden, um ihn zu bestimmen...
 
Bei mir war es genau andersrum (3000 N200 mit 7300 go)

Ich habe den neuesten NVIDIA Treiber 181.xx (mit gemoddeter .inf) deinstalliert, bei vielen vorigen Treiberversionen ging es auch nicht;
und dann den Originaltreiber über das Autoupdate eingespielt .
Der ist uralt, basiert auf dem 86.63 .... dafür funktioniert der Präsentationsdirektor einwandfrei.
Nur mache ich mir Sorgen um die Taktung meiner Graka, da kein Powermizer mit dabei ist (oder doch?); Auf jeden Fall taktet die Karte nun ständig auf den höchsten Einstellungen (350 core u 600 gpu), was vorher nicht der fall war (mit GPU-Z ausgelesen), auch nicht wenn ich nur im Akkubetrieb bin, somit ist meine Laufzeit verkürzt....
Für so etwas gibt es ja RivaTuner, aber irgendwie übernimmt der das "Runtertakten" nicht richtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben