Präfixe

kristatos

Active member
Hi, mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass die Präfixe falsch benutzt werden, sprich wenn jemand Fragen zu seinem T400 hat, weißt er dem Beitrag den Präfix T4x zu anstatt T40x. Auf Dauer ist das ziemlich irritierend, könnte man da nicht was ändern damit die neuen Geräte auch passend einsortiert werden?

Ist mir auch aufgefallen, aber was willst Du ändern ? Wie die Präfixe neu gestalten ?
Das ist einfach eine Unachtsamkeit der betreffenden TE - ich wüsste nicht, wie man das abstellen könnte.
Aber danke für den Hinweis !

Ich kann das Ganze auch nur auf die Unachtsamkeit des TE zurückführen. Könnte man nicht nach der Wahl des Präfixes eine kleine Liste der dazugehörigen Geräte anzeigen o.ä.?

So mit kleinen Bildchen oder Icons!

Ne mal im ernst...- dass einige zu blöd sind ein Feld richtig zu wählen ist leider unabwendbar...- iq Test bei der Anmeldung wäre da sicherlich hilfreich, aber dann hätten wir sicherlich nicht so viele Mitglieder...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=719615#post719615] iq Test bei der Anmeldung wäre da sicherlich hilfreich, aber dann hätten wir sicherlich nicht so viele Mitglieder...[/quote]
*gröhl*
..... und einige hätten anrecht auf 2 oder mehr nicks ...... :D :D :D

Vielleicht mit:
- T40-43
- T400 und neuer

Ja sowas z.B.
Ich weiß auch, den "alten Hasen" würde das nicht passieren, aber wenn jemand neu ist und weder Erfahrung mit dem Forum noch mit TP's hat kann einem da denke ich schonmal ein Fehler unterlaufen (obwohl es eigentlich eindeutig ist...).
Ich für meinen Teil finde es halt etwas irritierend/nervend wenn jedes mal der falsche Präfix verwendet wird. Vll. wird ja noch eine Lösung dafür gefunden.

edit:
Ich finde die Einteilung so wie sie jetzt ist auch logisch und gut, aber wenn es mit den neuen Modellen/Benutzern nicht mehr funktioniert, ist das halt mal ziemlich für den A****, meine Meinung.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=719647#post719647]Vielleicht mit:
- T40-43
- T400 und neuer

...[/quote]+1

Für die neuen Modelle
X100
T410
T410s
T510
R510
W510
Edge

brauchen wir neue bzw. angepasste Prefixe.

Mein Vorschlag:
aus [T4*] wird [T40er]
aus [T400] wird [T400er] (sonste nimmt der erste das Prefix [T4*] für das T410, weil T410<>[T400]) ;)
etc.

Sollte das Thinkpad Edge bei X- oder bei SL-Serie aufgenommen werden? Ein eigenes Unterforum halte ich nicht angebracht.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=741745#post741745]Sollte das Thinkpad Edge bei X- oder bei SL-Serie aufgenommen werden? Ein eigenes Unterforum halte ich nicht angebracht.[/quote]
Hat zwar ein x im Namen...aber passt wohl eher in die SL Serie...

Gruß Max

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=741792#post741792]Hab ich irgendwas übersehen? Ich für meinen Teil finde weder in "Thinkpad" noch in "Edge" ein "x"!?!?! [/quote]

Vielleicht hat er das "Edge" auf seiner Wunschliste mit einem "X" durchgestrichen :thumbsup:

Oder es mit dem X100 verwechselt für das sich die Frage auch stellt...

Ich wär für ein neues Unterforum: Verkümmerte Thinkpads und Pseudo Thinkpads.

Vielleicht hat er das "Edge" auf seiner Wunschliste mit einem "X" durchgestrichen :thumbsup:

Ich auf meiner auf jeden Fall :D

Ich wär für ein neues Unterforum: Verkümmerte Thinkpads und Pseudo Thinkpads.

Das ist doch mal ein guter Vorschlag, denn der Gedanke von "Pseudo-Thinkpads" drängt sich mir auch langsam auf.

ich halte das ganze präfix-ding nicht für so wichtig. orientiert ihr euch denn wirklich an den präfixen? ich überspringe die meistens und lese direkt die überschrift.

dennoch finde ich diese idee [quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=719647#post719647]Vielleicht mit:
- T40-43
- T400 und neuer[/quote] ziemlich gut!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=741745#post741745]Sollte das Thinkpad Edge bei X- oder bei SL-Serie aufgenommen werden? Ein eigenes Unterforum halte ich nicht angebracht.[/quote] das edge ist kein klassisches thinkpad, sondern ein neues sl-mist-ding! daher da rein!

Aber wo soll dann das arme T61 hin ?

Ich finde das mit den Präfixen hingegen schon wichtig. Denn wenn man in der SuFu nach einem gewissen Thema sucht
und dann Präfixe entsprechend einstellt ärgert man sich nachher das der eine Thread mit falschem Präfix nicht dabei ist.
Wenn mans denn bemerkt ;)

@Mornsgrans : Würd ich ja machen wenn ich eins hätte ^^

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=741813#post741813]Aber wo soll dann das arme T61 hin ?[/quote]Schenk's mir - habe noch Platz dafür :D

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=741797#post741797]Oder es mit dem X100 verwechselt für das sich die Frage auch stellt...[/quote]
richtig!

Gruß Max

Das Edge kann ja zu den
Anderen Lenovo-Geräten
- da passt wohl gut hin. (die SL werden wohl scheinbar etwas besser, zumindest ham die keinen Klavierlack mehr^^).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben