PPC über Bluetooth verbinden

mamba

New member
Themenstarter
ich hoffe jemand hier kennt mein problem und hat eine lösung.
und zwar versuche ich auf biegen und brechen mein pocketpc mit active sync über bluetooth zu verbinden.
problem ist das der ppc nicht erkennt das ich auch active sync verwenden kann via bluetooth.
bin wieder zurück von vista zu xp, unter vista waren das 2 od. 3 klicks und es lief, aber dafür viele andere sachen nicht.
bin für jede hilfe offen, danke

Ich hab es gerade mal probiert, plug und play funktionierte bei mir nicht, da der Bluetoothport für die serielle Schnittstelle unter ActiveSync nicht auf COM8 stand.
Als ich den Richtigen Port gewählt hatte lief alles korrekt.

Vielleicht ja die Lösung für dein Problem (bei Bluetooth können aber noch tausend andere Sachen dazwischen funken)

Gruß M.

also ich lege neue partnerschaft in ppc an, findet mein tp, nun jeweils pin eingegeben passt auch dann sollte unter dienste auch active sync stehn aber das tut es nicht.
wenn das nicht der fall ist kann ich im active sync nicht angeben "verbinden via bluetooth"
das mein problem, wie gesagt unter vista fand mein ppc den dienst active sync.
danke

Leider gibt es auch von PPC zu PPC verschiedene Bluetoothstacks (und natürlich verschiedene Betriebssysteme), somit ist eine Hilfe schwierig. Habe selbst bisher drei verschiedene Stacks auf meinem PPC am Laufen gehabt und die waren alle sehr unterschiedlich. Welcher BT-Stack läuft den auf deinem PPC und welches Betriebssystem ist drauf. Oder: Um welchen PPC handelt es sich? Welches Thinkpad?edit: mitlerweile habe ich die Signatur gelesen Hast du die neusten Treiber fürs Thinkpad drauf?

Gruß M

ppc ist vpa compact 2 ala htc wizard mit bs wm5.
wäre schon toll wenn das laufen würde, vorallem wenn man gesehn hat das es funktionieren kann ...

Wenn ich mal wieder ein WM05-Gerät in die Hände bekomm, teste ichs mal durch. (Bin Spätbetriebssystemumstellungsverweigerer :) , nicht nur was Vista angeht) Da ich ein anderes PPC OS und eine andere Active Sync Version nutze, bin ich leider keine Hilfe.

Trotzdem Gruß

M.

schade....

solltest du was hören oder lesen bitte bescheid geben,danke.

hi klinke mich mal mit ein,

habe einen ipaq der 6500 familie und bei mir klappt es hervoragend über bluetooth, sogar surfen klappt;)

Meine Vorgehensweise ist/war:

1. BLuetooth von TP einschalten
2. Gehe Bluetooth Manager
3. Im Verbindungsassistent "ActiveSync für Bluetooth" wählen
4. Starte ActiveSync auf TP
4.1. Unter Datei -> Verbindungseinstellungen.. klicken
4.2. "Verbindung zu folgenden Anschlüssen zulassen:" wählen und COMX Wählen, wobei X für die Com-Schnitstelle steht die der Bluetooth zugeordnet wurde.
4.3. Und OK bestätigen
5. Auf PPC bei Schritt 1 Weiter klicken
6. Auf PPC bei Schritt 2 WEiter klicken
7. Auf dem PPC sollte nun der TP zu erkennnen sein diesen anklicken
8. Und auf PPC auf Fertig klicken
9. Auf TP erscheint nun eine Meldung dass ein PIN erforderlich
10. eingeben der PIN und ok klicken
11. Nun auf dem PPC die gleiche PIN eingeben und dann OK klicken
12. Auf dem PC "genehmigung für Bluetooth" zulassen.

und das wars.

hoffe es hilft.

gruß

wo genau soll den das stehn ?

3. Im Verbindungsassistent "ActiveSync für Bluetooth" wählen

den punkt hab ich nicht.
ich glaub ich bleib beim kabel den vista zu ich mir so schnell nicht wieder an :D

Hallo!

Leider fndet mein XDA mini s (Windows Handy) den R60 nicht.
Kann es sein, das man beim Thinkpad erst das Bluetooth einschalten muß?
Ich kann keinen Schalter finden.

Grüße Jens

hey

also dein bluetooth muss auf jedenfall angeschaltet sein.... wie das beim r60 geht hmm wahrscheinlich wie bei allen anderen thinkpads auch FN + F5 da kann man das bluetooth einschalten...

voraussetzung ist glaube ich auch dass du die software und triber instaliert hast..

gruß
kismet

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben