Powerplay in NHC

Mousse-T

New member
Themenstarter
Servus alle zusammen. Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie wurde ich nicht schlau draus.Und zwar habe ich folgendes Problem, oder auch nicht.

Ich kann im Netzmodus, das Powerplay bei NHC nicht aktivieren. Ist das richtig das das nur mit den Omera treibern geht, oder muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen.

PS:
Habe übrigens ein T43p vor mir.

Danke im vorraus.

Gruß Mousse-T

Hi, nein, Powerplay funktioniert mit keinem Treiber im Netzbetrieb,
warum das so ist musst du ATI Fragen, ich hab keine Ahnung ;)
Hast du nen externen Bildschirm dran?

cu :)

Nein noch nicht, aber kommt.

Das ist aber schade. Kann ich dann in NHC die Karte runtertakten im Netzmodus, ich mein ich kanns schon einstellen, aber obs das auch tut...

mfg

Hi,

also PowerPlay funktioniert einwandfrei im Netzbetrieb mit den Omega Treibern, dann kannst du es auch in NHC aktivieren. Ohne Omega Treiber geht es nicht mit NHC.
Was nicht geht ist PowerPlay mit externem Monitor.

Carl

mm, also mit dem original ATI Treiber kann ich auch im Netzbetrieb das Powerplay einstellen, es passiert halt nix weil ich nen externes Display angeschlossen habe.

cu :)

Ok also habe ich es doch richtig verstanden, das es nur mit den Omega Treibern geht. Weil in NHC hat man die möglichkeit es einzuschalten, aber beim mir ist alles Grau unterlegt und ich kann nirgendswo ein Häckchen setzten.

Hab mal ein Bildchen angehängt...

mfg

Anhänge

• NHC_Powerplay.jpg
    NHC_Powerplay.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 423
Troubadix hat einen Treiber (kein Omega), mit dem das geht... . Steht in seiner Signatur ;)

Mfg sightus

Kann bestätigen dass mit Troubadix' Treibern Powerplay auch bei eingestöpseltem Netzteil funktioniert. (T41 & ATI Radeon 7500).

Ich kanns jetzt auch bestätigen, funzt prima :D

Danke für euere Antworten

mfg

Hallo

noch ein kleiner Nachtrag von mir:

PowerPlay mit Dockingstation und DVI angeschlossenem Monitor funktioniert...

Das verstehe nun wer will

Carl

suchfunktion da gabs schonmal nen thread von wegen modifizierte treiber und so:

ich hab nen omega treiber und powerplay im netzbetrieb mit nhc funzt. (und ist verdammt angenehm => leiserer lüfter, weniger strom und hitze)

kann die omega treiber aber allgemein nur empfehlen :-)

halt aufpassen: in den neueren versionen wird die radeon 7500 glaub ich nicht mehr unterstützt.

Wann genau wird meine Grafikkarte denn überhaupt gebraucht, also wann sollte ich sie "hochschrauben"? In QuarkXPress? Oder reicht da die Leistung von der CPU? In PS CS9? Photoline?

Also, wann kann ich die Graka runtertakten ohne Performanceverlust?
danke

deiner signatur entnehme ich dass du - wie ich - ein t 41 hast. also radeon 7500 oder?

nun ich hab sie eigentlich immer runtegetaktet ausser zum spielen. aber das merkst du recht schnell wann du sie brauchst - einfach probieren.

auf jeden fall zum surfen, office etc. kannst du sie getrost bremsen :-)

Wieviel taktet Ihr eure Karte herunter? Ich hatte ziemliche Stabilitätsprobleme als ich meine Radeon 9500 runtergetaktet hatte.

ähm wie gesagt powerplay. das macht der treiber der karte automatisch dh das kann man nicht steuern wie viel. aber logischerweise sollte es dann nicht zu stabilitätsproblemen kommen...

Mit NHC, kann man auch einstellen wie viel man runter- bzw hochtakten will...
mfg

Huhu

sagt mal was sind denn die sogenannten Omega Treiber ? Würde auch gerne die Graka runtertakten im Netzbetrieb

Grüße

Matze

Hi Leutz

hab jetzt den Omega Treiber Drauf, kann aber irgendwie immer noch nicht die Karte manuell runtertakten. steht immer noch bei 391/341MHZ

Gibts da irgendein Trick ?

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben