Powermanger 3.01 - aktive und passive Lüfersteuerung einstellbar - was hat es damit auf sich?

vitos77

New member
Themenstarter
Powermanger 3.01 - aktive und passive Lüfersteuerung einstellbar - was hat es damit auf sich?

im Powermanger 3.01a kann man bei den Detaileinstellungen eines Profils zwischen der aktiven und der passiven Lüftersteuerung wählen. Ich konnte da an meinem R500 allerdings bisher keine Änderung des Lüfterverhaltens ausmachen - egal welche der beiden Optionen ich einstelle.

Kann mir bitte jemand sagen, was es mit dieser aktiven und passiven Steuerung auf sich hat?

Gruß

Vitos

hi,
noch nie gesehen gehört...... :D
klingt auf den ersten blick nach
a aktiv , es werden die sensoren ausgelesen und die lüftergeschwindigkeit angepasst
b passive es wird nach fix vorgegebenen RMP gearbeitet und entsprechen die leistung der verbraucher agepasst. also anstelle das der lüfter hochdreht wird der prozessor runtergetaktet oder erst gar nicht angehoben,
so das es immer schön "leise"ist.

aber keine ahnung ob ich da richtig liege, es gab im "alten" powermanager vorgemachte profile die man aber erst "freischallten" musste, (in der .ini oder über die reg.)
die haben genau das bewirkt.

Versteckte Profile im TV Energie-Manager freigeben

greeTz lyvi

Was sagt denn die Hilfe-Funktion des Powermanagers 3.01 dazu?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=680184#post680184]Was sagt denn die Hilfe-Funktion des Powermanagers 3.01 dazu?[/quote]Die schweigt sich dazu leider aus - kein Wort von "Systemkühlung" - so nennt sich der einstellbare Parameter in dem Energieschema.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben