Powered USB

Skillz

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe eine kleine Frage und zwar:
Nach dem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=V61tqI4LwOg ) zu urteilen ist der powered USB-port bei Netzanschluss aktiv auch wenn das Notebook aus ist. Ich habe das noch nicht getestet (aber warum sollte es bei mir anders sein?) - ich habe es wenn nur immer in der Dock. Genau das ist das Problem. Wenn ich es ausgeschaltet in der Dock hab läd er mein Handy nicht auf. Das Handy merkt zwar das es irgendwo angeschlossen wird, läd aber nicht. Die anderen USB-ports verhalten sich identisch.
Weis jemand wo das Problem liegen könnte?

Danke im voraus
mfg

PS: Zu dem ganzen Akku-blabla. Ich komm auf 9 Stunden mit 9-Zellen Akku ohne größere Veränderungen.

manche handys benötigen treiber zum laden, da reicht das einfache anstöpseln am usb port nicht

Danke für die raschen Antworten.

Ne sonst läd das Handy ja, also im Normalbetrieb.

BIOS. Nein. Ich habe ein bischen Mulm, kenne mich da nicht so aus. Aber ich könnte es mal probieren.
Ich geb dann gleich mal einen Status ab - testen kann ich es aber nur daheim.

Mach das mal. Ich glaube ich wollte das im BIOS deaktivieren wegen weniger Akkuverbrauch und da war das standardmäßig schon deaktiviert. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Also standardmäßig war:

usb bios support [enabled]
always on usb [enabled]
always on usb mode [automaticly]

bei "always on usb mode" gabs folegende weitere Einstellungsmöglichkeiten:
blackberry, ipod or iphone, oder usb devices

In der Info stand irgendwas das bei automatic irgendwas von energy manager. Ich hab hab diesen aber gar nicht - kann das daran liegen?

mfg

Der Always On Usb Mode dürfte die Datenleitungen entsprechend "umlegen", da jedes Gerät dort sein eigenes Süppchen kocht.

Probier mal alle Einstellungen durch, bei irgendeinem davon wirds schon klappen :)