Powered USB am X41 - Wie nutzt man den?

olser

New member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte meinen externen DVD Brenner an das X41 anschließen ohne zusätzliche Stromversorgung von außen. Er benötigt 5,5V und 2,2A. Liefert der Anschluss diese Werte? (Welche Daten hat der Powered USB Anschluss?) Woher bekommt man ein Kabel?

Vielen Dank!
Olser

wie Du sehen kannst http://de.wikipedia.org/wiki/USB (durchlesen bis unten)... wirst Du es schwer haben (wg 2,2A) aus "Bordmitteln" die Stromversorgung zu gewährleisten... - Perl verkauft für ein paar ??? ein "Doppelkabel", dass aus 2 Computer-USB Ports einen "stärkeren" USB-Port macht.... - jedoch würden mM nach die Ausgangsleistungen nicht ausreichen... könnte man nur versuchen...

Der mysteriöse Powered-USB der X4*-Serie war bei forum.thinkpads.com schon öfters Thema, und soweit ich weiss hat dazu bisher noch niemand offizielle Spezifikationen von IBM/Lenovo gefunden. Einer behauptet, mit einem Spannungsmesser 15V an dem Anschluss gemessen zu haben (Thread). Der externe Multiburner von IBM ist für den Anschluss geeignet und kommt mit einem passenden Kabel, das man auch einzeln bekommt (FRU#22P9215).

Björn

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben