T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") powerd USB am T400

Blacksmith

Member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
630
Ich versuch hier grad irgendwie mein Smartphone am T400 zu laden.
Im BIOS ist die Dauerversorgung angestellt und ein kleiner USB-Hub leuchtet auch wenn der Laptop schläft.
Dieser ist btw. an der Dock angeschlossen.
Nur das Telefon will nicht laden, weder über die Dock, noch über alle USB-Ports am Laptop direkt.
Nur wenn das Gerät an ist, klappt es...

Mir ist allerdings auch keine gelbe USB-Buchse aufgefallen, wie bei den neueren Geräten.
Heißt das nun es gibts kein Powerd-USB am T400? Warum dann die BIOS-einstellung?

Übersehe ich was? Freue mich über Weisheiten...
 
Weil das W530 (deine Signatur) nen gelben USB-Anschluss hat? Evtl. spuckt der ja doch nen Signal aus was bei mir dann fehlt.
Ich habe es aber auch mit zwei Drähten vom Labornetzteil an einer ausgebauten Einbau-USB-Buchse probiert, da gibt es definitv kein Signal. ;)

Aber um diesen Signal-Mythos endgültig aussterben zu lassen, werde ich jetzt mal mit dem Oszi an die Datenleitungen des W530 gehen und schauen.
 
Ach man, dann hänge ich ja wieder ratlos in der Luft...
nee, mach mal, ist schon nicht verkehrt. Wenn du die Mittel hast, ist doch klasse. :thumbsup:
 
Oder ist das ein anderes?

Ich gehe davon aus. Ich hab so ein NT auch, nutze es mittlerweile aber eher selten weil dieser Knubbel immer am der Tischkante hängen bleibt und somit den Stecker aus dem TP zieht...Ansonsten ist das eigentlich ziemlich praktisch, auch wenn die Platzersparnis nicht so ultimativ ist.
 
die "normalen" NT nennen sich glaub ich schon reisenetzteil... 20€ euro für das slim wär ein schnäppchen ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben