Hallo,
ich wollte euch noch einmal auf dem Laufenden halten bezüglich meines WLAN Problems.
Ich habe mir die neue Karte FRU 91P7301 von ebay gekauft. Der Einbau verlief problemlos, ich habs ja auch mittlerweile mehrfach geübt
.
Nachdem ich auch noch den richtige Treiber gefunden (Versuch macht kluch) und installiert habe läuft das ganze jetzt auch nach mehrmaligen Aus- und Einschalten einwandfrei.
Ich bedanke mich bei allen, die Kommentare und Hilfestellung gegeben haben.
Ich denke, es war wirklich eine veraltete Karte die keine WPA2 Verschlüsselung zuließ. Ich habe dabei auch einiges gelernt. Ein System Update, dass zwar die Karte als neue Hardware erkennt und auch den Treiber versucht zu aktualisieren aber trotzdem nicht funktioniert ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen wie die ganzen anderen Thinkpad Tool´s die als optionale Programme vom Update gefunden werden.
Ich war ein bißchen entäuscht, dass ein Thinkpad überhaupt mit Flexing Problemen zu kämpfen hat. Bei einem robusten Notebook welches viele Geschäftsreisende immer dabei haben, sollte diese Problematik eigentlich nicht auftauchen. Auch der Support von Lenovo/IBM mit der Treibersuche ist schlecht. Anstatt die passenden Treiber mit den FRU´s der Bauteile zu verbinden ist der Kunde immer auf Versuche angewiesen bis er letztendlich einen funktionierenden Treiber (es muss nicht der beste und aktuellste sein) gefunden hat.
Alles in allem schätze ich mein T42, allerdings erkenne ich auch das es bestimmt bessere Geräte gibt.
Ich schätze auch alle hier im Forum die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Viele besuchen diese Seiten ja nur wenn etwas nicht funktioniert (so wie ich). Deshalb ist es hoch anzurechnen wenn hier tagtäglich Leute versuchen auch noch so dumme Fragen zum x-ten Mal zu beantworten.
Ich werde auch in Zukunft weiter "mitlesen".
Vielen Dank und schöne Weihnachten
Werner