Hi, für alle die das Video zum öffnen noch nicht kennen, das findet man hier:
http://m.youtube.com/?dc=organic&source=mog&hl=de#/watch?v=wfTesDJ0JKo
Wenn man vorsichtig ist kann eigentlich nichts passieren und man sieht imho auch nicht, dass das tablet geöffnet wurde.
Hatte auch kein Werkzeug außer schraubenzieher für die schräubchen und zum öffnen habe ich ein Gitarrenplektrum benutzt. Irgendein dünnes Stück Plastik.
Zur Reparatur des Powerschalters hatte ich lange die englischen Foren durchstöbert, und habe Löten probiert aber mein billo-Lötkolben war zu grob.
Für mich hat funktioniert:
1. Den Schalter wieder reinstecken und nicht befestigen. Hielt ca eine Woche ist, aber etwas fragil. Dann war er wieder lose.
2. Ein User hat auf epoxidharz geschworen. Habe also zweikomponenten epoxidharz gekauft und heute ausprobiert.
Erster versuch fehlgeschlagen weil Kleber noch zu flüssig mir unter die Kontakte gelaufen ist.also das ganze mühsam m. nem feinen cuttermesser wieder rausgefriemelt.
Zweiter versuch hat funktioniert: gewartet bis harz andickt und mit der spitze einer Büroklammer vorne also möglichst weit weg v. den Kontakten angeklebt. Dann überprüft ob das tablet angeht und Schalter ein bisschen angedrückt. Funzt.
Ach ja: die drei Kontaktdrähte am Schalter hab ich mit dem schraubenzieher z. Sicherheit etwas runtergebogen. Weiß aber nicht ob das wirklich nötig war.
Meine Garantie läuft eh bald ab und die Beschreibungen in den engl.Foren haben mich ermutigt. Hat sich f. mich gelohnt.
Reine Reparaturzeit: (meine stundenlange Recherche u. das mutfassen mal abgesehen, kleber besorgen etlc.)
5min öffnen d. Tablet
5min am Schalter friemeln
15 min bis epoxidharz angezogen ist, kiste zu und dann kanns weiter gehen (vorher noch screen timeout hochsetzen )
Viel Glück.
Sit ze hier und probiere grade ein halbes Jahr Updates nachzuholen , schalte mir einen Wolf und der Schalter macht es problemlos mit.
So Romanende, hoffe es hat geholfen gute Nacht.
P.