Power-Taste kaputt, was nun?

AliBaba1

New member
Themenstarter
Gerade jetzt wo ich das Thinkpad über einen lägeren Zeitraum dringend benötige, hat sich meine Power-Taste verabschiedet.

Weiß jemand wie lang die Reparatur dauert?
Gibt es irgendeinen anderen Weg das Tablet aus dem Standby zu bekommen?

Zuhause stecke ich jetzt immer kurz das Ladekabel ein und der Entsperr-Screen erscheint dann. Aber hat jemand eine Idee für unterwegs?

Hallo nudels,
hier geht es um das Android-Tablet, nicht um die X-Tablets ;)
Gruß Felix

Morgen früh bei Servion anrufen (siehe Werbebanner ganz oben). Sie können genauer Auskunft darüber geben.

Hat jemand schon mal versucht, das Tablet aufzumachen?
Auf Youtube gibt es ja so ein Video...jedoch habe ich diese Spezialwerkzeug nicht um das Gehäuse vom Bildschirm zu trennen...habt ihr eine Idee was man stattdessen dafür nehmen kann?

@alibaba, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Du willst einfach mal so die Garantie deines Gerätes riskieren, nur weil du es so dringend brauchst? Ich würde dir dazu raten ein Ersatzgerät im Internet zu bestellen und das dann wieder zurückzugeben (vorausgesetzt, die Reparatur dauert weniger als 2 Wochen). Ist zwar nicht die feine englische Art aber immerhin besser als die Garantie zu riskieren.

Da sind alle meine Ebooks drauf die ich benötige. Und Unterlagen die nur auf dem Tablet sind. Ich komme nicht mehr drauf, da es nicht mehr angeht :(...wie verhält sicht das eigentlich mit dem Datenschutz bei einem Tablet?

Kann man die Festplatte nicht irgendwie herausnehmen bevor man das Tablet einschickt?

Nee, das sind auf dem Board aufgelötete Flash-Chips. Mein Tablet habe ich gewiped, bevor ich es eingesendet habe.
Ich habe auf die Reparatur knappe drei Wochen gewartet...

Rufe heute bei Servion an und kläre das mit ihnen.

Übrigens:
Auch für TPT gilt: Backup - Backup - Backup...

GERADE für ein Android-Gerät gilt das unbedingt... siehe Stichwort aufgelötete Flash-Speicher. Am Besten konstant ALLES, was irgendwie wichtig ist, per Dropsync in die Dropbox (oder halt mit ner anderen Synchronisierungs-Software Eurer Wahl).

Anders als Windows ist Android KEIN Jahre lang arbeitserprobtes System, sondern bis vor Kurzem ein Smartphone-OS - eine ziemliche Spielerei!

Nee, das sind auf dem Board aufgelötete Flash-Chips. Mein Tablet habe ich gewiped, bevor ich es eingesendet habe.
Ich habe auf die Reparatur knappe drei Wochen gewartet...
jup, und dann verkauft an mich ;)
aber zum Thema: alle Daten löschen dürfte in diesem Fall schwierig werden, oder? immerhin bekommt er das Gerät ja gar nicht zum Laufen. wie soll man das dann machen??

Zuhause stecke ich jetzt immer kurz das Ladekabel ein und der Entsperr-Screen erscheint dann. Aber hat jemand eine Idee für unterwegs?
Was basteln mit einem 5-6 Volt Batteriesatz (4x Mignon in Reihe) mit einer USB-Buchse dran. Wenn das Teil so vom Netzteil startet, sollte es auch unterwegs mit einer Batterie zum Starten reichen.

Danke für eure Antworten.

Aber 3 Wochen sind mir defintiv zu lang. Ich warte ab und werde das Ende Juli einschicken...dann habe ich halt Pech gehabt :(

Ein BackUp machen tut nicht weh, kein BackUp haben dafür um so mehr.
Lass es dir eine Lehre sein, ich hab es auch schmerzlich lernen müssen ;)

Lautstärkentaste deffekt

Tach alle,
das Thema Power Taste deffekt ist ja hinreichend bekannt, aber es geht noch besser. Nach der Reparatur der Power-Taste meines TPT (3G, 64GB) war zwar die Power-Taste o.k, aber die Lautstärke-hoch Taste hatte frisch aus dem Karton Dauerschluss.
Also wieder zurück zum Service (CeCon Berlin). Die Herren waren begeistert und 7 Tage später war das Malheuer angeblich beseitigt. Warum auf der Rechnung der Garantie-Austausch einer angeblich deffekten Frontkamera stand wissen nur die Lenovo-Götter.

Damit ist das Drama aber längst nicht zu Ende - die Lautstärke hoch Taste kann jetzt beides: Lauter und Leiser und fühlt sich wackeliger an als je zuvor.
Haut jemand einen Rat, ob sich eine nochmalige Reklamation lohnen könnte? Außerdem wollte ich die im 8 Wochen auslaufende Garantie verlängern - der kluge Mann baut vor - die Lenovo-Webseite behauptet aber, dafür gibbs keine Garantieverlängerung.
Kann das sein? Wer weiss was?
Gruß pghardy:confused:

Diese Frage solltest Du im englischsprachigen Lenovo-Forum stellen.

Garantieverlängerung hab ich auch frisch gemacht. Geht zb bei nbwn.de. Allerdings ist es nicht auf den Webseiten verlinkt. Schreib denen am besten ne mai.
kosten tut sie 59€ für ein Jahr mehr.

Danke fuer die Tipps. War gestern bei der Werkstatt. Fehler war ein deffekter Taster. Kamerafrage ist auch geloest. Die drei Taster fuer Lautstaerke und Power liegen aller auf einer Miniplatine mit dem Kameramodul. Hoffe, dass jetzt erst mal Ruhe ist. Garantieverlaengerung habe ich fuer besagte 59 Steine gleich mit bestellt.
pghardy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben