Power-On Password / Fingerprint Funktion unsichtbar Win8.1/T400

Wurstschredder

Member
Themenstarter
Nachdem ich die Funktion in Windows 7 wirklich zu schätzen gelernt habe,
kann ich sie nach dem Aufsetzen in Windows 8 leider nimmer finden. Die notwendigen Treiber sind installiert, d.h. der Gerätemanager sieht sauber aus. Zum Fingerlesen habe ich noch die Fingerprint Software v6 installiert und auch Windows-Logon via Kralle geht.
Nur finde ich die Einstellungen bei der Software nicht, die mir das Gerätestarten des Laptop via Fingerprint und den Single Sign-On ermöglichen. Im Bios habe ich auch den Security Chip aktiviert, nach Neuaufsetzen des Systemes den Fingerabdruckspeicher gelöscht und komme hier nicht weiter....
Freue mich auf eure Anregungen! :confused:
Fingerprint_SSO_fehlt.PNG

Moin !

Off Topic:
Du willst wirklich den Fingerprint als "one and only" Möglichkeit, zugang zum TP zu erlangen?
Es soll ja auch die Möglichkeit geben, daß man sich auch Finger nachhaltig verletzt. Nicht nur beim Shreddern.

Gruß
Edgar

Bei meinem T520 und der ThinkVantage Fingerprintsoftware 6.0.0 Build 8102 werden die Optionen unter Windows 8.1 (Update 1) 64bit immer noch angezeigt. Scheint also nicht an Windows 8.x zu liegen, denn bei mir liefs bei allen bisherigen Windows 8 Versionen.

Bist Du als Admin in Windows angemeldet?

Bei mir zeigt die Software insgesamt fünf Reiter in den Einstellungen an, nicht nur drei wie bei Dir (Biometrie und Weitere Einstellungen gibts bei mir noch).

Moin !

Off Topic:
Du willst wirklich den Fingerprint als "one and only" Möglichkeit, zugang zum TP zu erlangen?
Es soll ja auch die Möglichkeit geben, daß man sich auch Finger nachhaltig verletzt. Nicht nur beim Shreddern.

Gruß
Edgar

Moin Edgar,
durch simples Drücken der Escape-Taste kannste als Fallback das PW eingeben ;-)
Aber mit einem Fingerswipe bin ich schneller als beim PW.
Grüße, Wursti

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben