power-on: muss immer fingerabdruck UND passwort eingeben.

sinolog

New member
Registriert
19 Apr. 2007
Beiträge
27
sali zämä

was mach ich falsch? muss immer beide anmeldeverfahren durchgehen, dabei will ich NUR fingerabruck-berechtigung einschalten.

bios: power-on --> enabled
fingerprint-software --> fingerabdruckscan statt einschalt- und festplattenkennwort.
--> single sign-on funktion verwenden.

hoffe jemand weiss rat. thx.

off-topic: hab versucht nen screen-shot von hd hochzuladen. hochladen geht, aber wenn ich auf "fenster schliessen" klicke, passiert gar nichts.
file: jpg (43kb)

sommerliche grüsse aus züri-west
sinolog
 
off-topic: hab versucht nen screen-shot von hd hochzuladen. hochladen geht, aber wenn ich auf "fenster schliessen" klicke, passiert gar nichts.
file: jpg (43kb)
Mit Schalter "Durchsuchen" die Datei auswählen, Schalter "Hochladen" klicken und erst dann "Fenster schließen"
 
versuchs mal mit diesen einstellungen, bei mir klappt das einwandfrei, ich starte nur mit fingerabdruck. software ist 5.9.4.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 44
@ mornsgrans:
lol - hab ich schon probiert,... liegt wohl an was anderem. auf meinem lenovo ist wohl der wurm drin. vielleicht folgt dann noch ein frage-post zum thema...:facepalm:

@ lokführer: werd's mir mal ansehen. besten dank und gewitter-grüsse aus züri
 
Sorry dass ich diesen thread highjacke, das hier beschriebene Problem ist meinem am Nächesten, da wollte ich mich kurz dranhängen.

Folgendes Problem:

Ich hab vor einer Woche das Frontbezel samt Touchpad und Fingerabdrucksensor an meinem R52 getauscht. Seit dem kann ich mich beim Booten nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden, es kommt direkt das System/Power On und HDD Eingabe"fenster".

Ich habe im BIOS sowie in der Fingerprint Software nach Einstellungen gesucht, leider erfolglos. Ich kann mich erinnern dass früher in der Fingerprint Software über den zwei Händen zwei Reihen für Fingerabdrücke waren, ein mal für das Windows-Kennwort und ein mal fürs BIOS. In der aktuellen auf meinem System installierten Version (5.9.4, Win7 32bit) ist aber nur die Reihe für das Windows-Kennwort vorhanden.

Auch die Einstellungen sehen im Vergleich zu dem weiter oben hochgeladenen Screenshot anders, d.h. weniger aus.

screenshot.png

Wenn ich aber das alte Bezel anschließe kommt beim Hochfahren das "Fingerabdruck-Scan-Fenster" und das Hochfahren ist möglich ohne die System/HDD Passwörter.

Was mache ich falsch, bzw. welche Einstellungen müssen im BIOS sein um das Einloggen nur über den Fingerabdruck zu aktivieren?
 
Hallo Mornsgrans.

Mit der Beschreibung komme ich nicht weiter, da ich das Windows 7 sauber draufinstalliert habe und das Access IBM bzw. Fingerprint-Software Fingerprint Control Center nicht auf meinem Rechner habe. Die ThinkVantage Fingerprint Software samt Option "Fingerabdrücke löschen" (Bild 1) ist vorhanden, habe die Fingerabdrücke schon von da aus gelöscht, auch vom BIOS aus, hat nicht geholfen. :confused:

screenshot1.png
 
Habe die Anweisungen aus dem zweiten Link gefolgt, bin aber nicht weiter gekommen. Ich kann das den Fingerabdruck für den Administrator-Account nicht anlegen, es kommt nun eine Fehlermeldung E7210005, welche ich nicht lösen konnte (R52 hat kein UEFI). Werde wohl oder übel den alten Fingerprintreader einbauen müssen. Hoffe nur, dass ich durch das viele Häkchensetzen nichts kaputtgeklickt habe.

Trotzdem, danke für die Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben