X2xx/s (X200/s-260) Power on button blinkt nur und kein Bild, Ton oder Festplatte

thinkpad4ever

New member
Themenstarter
Der Gau ist passiert.

Komme von einer Reise wieder und mein X 220 startet nicht mehr. Akku ist voll, Festplatte läuft auf einem anderen X 220, RAM sind geprüft. Nicht geht mehr.

Der Bildschirm schaltet sich nicht ein, die Festplatte - SSD - macht keinen Muks. Ich habe schon die Tastatur abgenommen und kann sehen das auch der Lüfter sich nicht dreht. TP am Netzteil ändert auch nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich prüfen könnte um zu wissen was defekt ist?

Ich bin am Ende meiner Weisheit.

Danke an Alle mit Tipps.

LG

Achim

Erst einmal Netzteil ab, Akku raus, Powertaste ca. 30 Sek. gedrückt halten, Netzteil anschließen und ohne Akku starten versuchen.

Danke, hab ich direkt probiert. Hat nichts gebracht, genauso wie die backup Batterie abklemmen und mal 2 Minuten warten.

Ob es das MB ist was ne Macke hat?

Achim

Baue mal den RAM aus, reinige die Kontakte und setze ihn einzeln wieder ein. Dazwischen einschalten versuchen.

VORSICHT!!!
Netzteil und Akku für diese Arbeitsschritte abklemmen/ausbauen

Manchmal kann lose sitzender RAM dieses Symptom verursachen.

Power on button blinkt nur
Hierzu noch eine Frage:
Was verstehst Du unter "blinkt"? - Für mich heißt es, dass sie mehrmals oder dauerhaft blinkt und nicht nur einmal kurz aufleuchtet.

Also, habe RAM ausgebaut und im anderen Slot eingebaut. Keine Reaktion.

Danach RAM PC 10.500 aus anderem X 220 eingesetzt, keine Reaktion.

Der Power on Button blinkt mit ca. 3 Sekunden Abstand, aber es tut sich nichts.

Der Power on Button blinkt mit ca. 3 Sekunden Abstand, aber es tut sich nichts.

Das tut ein Power-Button nur, wenn er im Standby-Modus ist. Vielleicht simuliert er den Modus, weil er im Standby eingeschlafen ist?
Ich würde das Teil samt Festplatte mal entkernen, stromtotlegen und nur mit dem RAM starten...

Da ich am anderen TP sitze und lese.....hab ich gemacht. Alles raus, kein Saft mehr irgendwo. Und es tut sich nichts.

Vermutlich muss ich das TP in Einzelteilen verkaufen:)

keine Ahnung mehr, kann ja auch nicht die Lenovo Daten einsehen, bestimmt ist der aber vorüber.

.....hab ich gemacht. Alles raus, kein Saft mehr irgendwo. Und es tut sich nichts.

Die Kontakte am Board der abgezogenen BIOS-Batterie kurzschließen, wäre noch ein letzter, verzweifelter Akt der Selbstbehauptung...

So lange er noch blinkt, ist er ja nicht wirklich tot! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinem L530. Hatte den am Wochenende im Rucksack dabei und wollte den heut morgen starten und nix tut sich. Lediglich die Power on LED hat bei einem Versuch 4 mal geblinkt und bei einem weiteren Versuch 2 mal... Jetzt tut sich gar nix mehr. :pinch: Hab auch alles mal abgeklemmt und entladen aber es hilft nix. Das Mainboard wurde auch bei mir schon mal gewechselt weil die Karre schon mal nicht an ging. Genau das selbe Problem, nur dass damals nicht mal die Stromversorgung angezeigt wurde. Das tuts diesmal aber noch. Werd gleich mal zum Service rennen... :zornig:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben