Power Manager stürzt ab nach Win 7 Sp1 Update

compumanc

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem T410 mit Win 7 Pro x64 seit dem Update des SP1 Probleme mit dem Power Manager 3.31 und auch 3.40. Nach dem hochfahren stürzt es ab. Es kommt ein Fenster mit Appcrash.exe, ich kann schließen oder online nach einer Lösung suchen. In der Ereignisanzeig steht folgendes drin:

Name der fehlerhaften Anwendung: rundll32.exe_PWMTR64V.DLL, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc9e0
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4940, Zeitstempel: 0x4ca2b4dd
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000875a3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc64
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbd2e5e334d64b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\rundll32.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_88df89932faf0bf6\MSVCR80.dll
Berichtskennung: 51850c1d-3ed9-11e0-88e0-00a0c6000000

Funktioniert der Power Manager nicht mit Win7 SP1? Hat noch jemand Probleme damit?

mein Win2k8 R2 (Win7 x64 Srv) kam vom DREAMSPARK-Server (kostenlose MS Studi-Versionen) also *.ISO als RTM Version ... habe Comodo als FW&AV Software ... ehemals 4.x mittlerweile 5.3 ... und PWMGR (kurz vor dem Update auf SP1) auf 3.31 gehabt. letzte woche mal 3.40 bin aber wieder zurück ... wenn auch aus _anderen_ gründen zur 3.31 ...

update mit Comodo aktiv, Install des SP1 über Win-Update als NORMALER User ... ohne Probs! PWMGR 3.31 geht weiterhin. (nur 1x war bei der Install des SP1 nen UAC-Prompt erschienen)

ich glaube er wollte sagen das es bei ihm nach der Installation als normaler, _nicht_ Administrator, User geklappt hat. beiläufig mit Versionshinweisen und vermutlich etwas Alkohol oder deutsch als Fremdsprache (dafür dann aber gut!). :thumbsup:

sf6: dein avatar ist genial :thumbup:

Also ich hatte gerade ein ähnliches Problem.

Ich habe über Nacht den Laptop in den Ruhezustand versetzt. Als ich ihn heute morgen wieder einschaltete, kam eine Fehlermeldung des Power Management Drivers, dass die Akkuanzeige abgestürzt sei. Habe neu gestartet und bis jetzt ist nichts mehr passiert...trotzdem etwas verdächtig :S

Mornsgrans' schrieb:
Rein Interessehalber stellt sich mir nach Diskussion mit einem anderen Forenmitglied die Frage nach der Installationsquelle des Windows.
Handelt es sich um das
- vorinstallierte WIndows 7 bzw. von einer Original-CD oder
- ein Image aus einer Downloadquelle (MSDSAA, Easytopia)
Inwieweit kann ein aktives Antivirenprogramm (insbesondere 3rd Party) den Code (Win7-ISO-Image und SP1) als "false-positiv" verändert haben, dass jetzt die Folgen sichtbar werden?
Ja, original Win7 von MSDNAA DVD. Antivirus hat nicht gemeckert (MS Security Essentials) und bin Admin.. Naja wie geschrieben, ich bin jetzt erstmal ohne SP1 und versuche es noch mal mit manuellem Download und Installation....

ich habe nun den Fehler gefunden was den Appcrash verursacht!

Und zwar ist es im Power Manager unter: "Profil" in den Systemeinstellungen die Option: "Optisches Laufwerk automatisch ausschalten". Ist diese Option auf Aktiv gesetzt, kommt kurz nach abschalten des Laufwerks die Fehlermeldung. Inaktiviere ich diese Option, funktioniert alles ohne Probleme.. leider erst nach Neuinstallation bemerkt, nachdem beim Umstellen von paar Optionen die Fehlermeldung wieder aufgetaucht ist... ich habe wieder PM 3.31 drauf, war bei 3.40 das gleiche Poblem aber erst seit SP1.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben