Portweiterleitung Vodafone Kabel Bridge und Router Modus nur 22, alle anderen bleiben dicht.

Thrakath

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,
hier in NRW scheint VF da bei offenen Ports sehr restriktiv zu sein. Ich kann sowohl im Bridge auch als im Router Modus keine Ports nach außen hin öffnen (außer 22 SSH den halten die sich wohl offen). Im Support bekommt man seltenst wen dran der technisch fit genug ist, und die meisten geben einem Antworten a la, dass ich doch froh sein soll, dass das Internet geht ;-). Oder ich mir ne Fritzbox kaufen soll, damit ginge das.
Ist das wirklich wahr? Also, dass die einem das erst erlauben mal nen VPN usw aufzumachen wenn man ne Fritzbox mietet? Ich finde eher, dass die da eine Leistung eines Internetanschlusses nicht erbringen, die ich bei DSL Providern immer hatte.
Hat da wer noch Erfahrungen? Das ich was falsch mache, glaube ich nicht mehr, da ich das mit dem Port22 ja hinbekomme.

Merci, Thrak
 
Mir kommt da Koexistenz von IPv6 und IPv4 in den Sinn und dass die Fritz!Box gut Portweiterleitung unterstützt. Noname Produkte sind da nicht so gut.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und konnte auf die Schnelle helfen.
 
Moin, ich hab da nen NanoPi und hab den auch sonst was DynDNS, Firewall, etc angeht gut im Griff ;-) Dank altem Vertrag hab ich auch DualStack und ne IPv4. Da die VF Box (im Routermodus) auch Portweiterleitung/Öffnung anzeigt, es aber was die Öffnung angeht, egal scheint, was man da eingibt, habe ich es halt providerseitig im Verdacht.
 
Nein, zurückrufen tun die Brüder und Schwestern auch nicht...
 
Für mich etwas unklar ist, was für ein Gerät benutzt wird?
Welchen Tarif nutzt Du?

Ist der Anschluss als IPv4+IPv6 geschaltet oder ist es eine DS-Lite (IPv4-Tunnel in IPv6) Konfiguration?
Wenn DS-Lite (ist mWn der Standart bei Kabel-Anschlüssen), wir das mit Erreichbarkeit über IPv4 nix, da die IP-Adresse dann geteilt ist, d.h. die Daten kommen mal bei Dir, mal bei nem anderen VF-Nutzer am Router an.

Ich habe die Homebox-Option gebucht, welche eine unter anderemFritzbox und vor allem eine fixe, eigene IPv4-Adresse mitbringt.
Seitdem sind Portfreigaben kein Hexenwerk mehr. Leider mit Ausnahme vom Port 53 (DNS), der seitens Vodafone aus Sicherheitsgründen geblockt wird. Somit leider kein PiHole unterwegs ohne VPN ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben