POP3 T-Online Postfach will nicht unter UMTS

BimmelundBommel

New member
Themenstarter
Hallo ich weiß nicht weiter nach mehren Stunden Googeln habe ich nichts brauchbares gefunden, scheinbar habe nur ich dieses Problem.

Ich habe eine Novatel Merlin U740 HSDPA UMTS Karte in meinem T40, Provider in diesem Fall Aldi Talk/E-Plus, benutze zur Verbindung MWconn.

Das alles klappt prima bis auf das Postabholen über Outlook Express beim POP3 Konto von T-Online!
Es geht Web.de, GMX und Yahoo Mail.

Es kommt mit der Zeit ein Fenster das Zeitlimit ist überschritten. Gibt es da einen Trick?

Gruß Ingo

Edit: Unter Lan / W-Lan geht natürlich alles.

versucht du T-Online über SSL abzurufen? musste bei t-online beantragen. aber da kriegste nur benutzer error... mhmhm...

mal thunderbird ausprobiert bzw die konten und server settings geprüft?

eingangsserver: popmail.t-online.de (port 110)
ausgangsserver: smtpmail.t-online.de (port 25)

Benutzername: XXXX@t-online.de

So wie ich das im Kopf habe wollen die Rosaroten extra Geld dafür, bzw. ein erweitertes Mailkonto das extra Gebühren kostet X(

RE: POP3 Postfach will nicht unter UMTS

Genau, die Ursache für ein Problem dürfte in der Tat sein, dass deine Netzeinwahl nicht über t-online sondern einen anderen Provider (E-Plus) erfolgt.

Schau mal z.B. hier http://www.planet-outlook.de/tonline.htm etwa in der Mitte:

b) Tarifkonstellation 2: T-online ist nur E-Mail-Provider, nicht aber Einwahl-Provider *
*Sie wählen sich z.B. über 1&1 ein, möchten aber trotzdem über Outlook Ihre T-Online-Mails abrufen

Da dies im Standardtarif nicht möglich ist, sind Sie leider gezwungen, Zusatztarife zu buchen. Da hier die Identifizierung zu T-Online über die Einwahl per DFÜ-Netzwerk/T-Online-Software entfällt, müssen Sie sich auf anderem Wege authentifizieren. Das passiert bei T-Online über die Buchung der jeweiligen Zusatztarife POP3 Mail im T-Online-Kundencenter durch Vergabe eines separaten Kontopassworts, das Sie in den Outlook-Kontoeinstellungen vermerken.

oder direkt bei t-online http://service.t-online.de/c/06/49/59/649594.html (bei mir das erste Ergebnis einer Google-Suche nach "t-online" und "pop3")

Wie kann ich die Funktion POP3 im T-Online eMail Paket nutzen?
Voraussetzungen
* eMail Paket anmelden, um den eMail-Abruf mit POP3 auch ohne T-Online Einwahl zu ermöglichen.

Du benötigst den Zusatztarif "POP3 Mail" ...

Original von flugbaerle
So wie ich das im Kopf habe wollen die Rosaroten extra Geld dafür, bzw. ein erweitertes Mailkonto das extra Gebühren kostet X(

nope. zusätzlich konten so viel man will. das oben mit dem abrufen.. mmhmm is mir eigentlich neu.

einfach n email password geben könnte reichen

aber : irrtümer nicht ausgeschlossen. bin mir nich so 100%sicher

RE: POP3 Postfach will nicht unter UMTS

Original von BimmelundBommel
bis auf das Postabholen über Outlook Express beim POP3 Konto von T-Online!
Das funktioniert ohne weitere Kosten nur über T-Online Einwahl.

Alternativen:

Für ca. 3 ? bekommt man den Dienst frei geschaltet. Hatte ich früher.

Für ca. 5 ? bekommt man den Dienst frei geschaltet plus 2 GB E-Mail Postfach plus 5 GB Medien-Center plus SPAM-Filter. Dieses Paket habe ich jetzt schon länger.

sorry

Tja Danke für die schnellen antworten, bleibt mir also nur die gute alte art über das Internet direkt auf mein Postfach zu kommen!

Dann soll es so sein, 5 Euro ist es mir nicht wert ;-))

Danke und Gruß Ingo

@Flexibel

Genau das meinte Ich, vielleicht ein bisschen doof von mir ausgedrückt, aber man kann ja auf jedes eigene Postfach über die jeweilige Seite drauf zugreifen.

Original von BimmelundBommel
bleibt mir also nur die gute alte art über das Internet direkt auf mein Postfach zu kommen!
Ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst.

Ich mache es immer mit email.t-online.de, dass ist am einfachsten und ich kann von jedem ThinkPad (Internetanschluss) aus da drauf zugreifen.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben