Pollenflug

lamer

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
wie geht ihr mit nach Außenaufenthalt "gelben" Thinkpads um? Ich sitze gerade auf dem Balkon, und frage mich, wie ich das Zeug am Ende des Tages oder Frühlings von und aus der Kiste runterbekomme, ggf. auch aus dem Tastaturinneren. Lässt sich das gut auspusten? Momentan hilft händisches Pusten nämlich überhaupt nicht.

Versaut mir das Zeug mein Innenleben, meidet ihr den Pollenflug?

Freue mich über Meinungen!
Viele Grüße und schöne Feiertage,

Johannes

Display mit Mikrofasertuch. Tastatur mit Staubwedel. Lüfter mit Druckluft oder gleich tauschen, kostet auch nur ein paar Euro. Außen einfach mit nem Schwammtuch drüber.

Wenn man aber nicht mitten in einer Wolke sitzt oder den Laptop ganztags draußen stehen lässt, bleiben die Mengen normalerweise halbwegs gering. Aber mein Tisch auf dem Balkon muss schon jeden Tag gewischt werden.

genau das geleiche hatte ich heute auch.
das pusten ging nur beim display. auf dem gehäuse blieb dsa zeug aber leider kleben

für tastaurzwischenräume würde ich auch druckluft nehmen

Selbes hier. 4h auf der Terrasse Programmiert bis ich fast nichts mehr gesehen habe :D

Bei mir hängt das Zeug sogar in den Lautsprecheröffnungen. Evl fällt es ja beim herumtragen in der Notebook Tasche ab. Wenn nicht, muss ich wohl auch zum Kompressor greifen und mal alles ordentlich auspusten...

Die Lautsprecherabdeckung kann man afaik recht gut abnehmen und in die Spülmaschine stellen. Da kriegt man das Zeug anders auch kaum raus.

Bei meinem G555 sind die Lautsprecheröffnungen leider ein Teil der unteren Gehäuseschale und man müsste um die zu reinigen wohl das ganze Notebook zerlegen (Display abnehmen, Innenleben ausbauen). Da lasse ich die paar Körnchen lieber wo die sind ;)

Hallo,

Staubsauger + großer Borstenpinsel ist das Mittel zum Zweck. Erst dann kommt Mikrofasertuch und Druckluft.

Chris

da ich die letzten tage häufiger morgens auf der terrasse gesessen habe, habe ich bisher einen kleinen flachpinsel und den staubsauger genutzt. wenn die ostertage zuende sind, werde ich mein x60s aufschrauben und den ventilator sowie die lautsprecheröffnung mit druckluft reinigen.

gruß in't huus

gatasa

Ich habe bisher gar nichts unternommen, das passiert erst, wenn diese Pollenflugphase vorbei ist.
- feuchtes Microfasertuch
- Borstenpinsel
- Staubsauger
reichen

Hi,

heute wars hier richtig ätzend. Geholfen hat mir der Staubmagnet vom Edeka, der hat das alles prima weggeputzt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben