Politik/Wirtschafts Fragen

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Folgendes, wir haben n Zettel mit 60 Politik Fragen bekommen von dem ich 12 nicht benatworten kann(ja die google seite wurde benutzt, nach ner Zeit blickt man nicht mehr durch). Vllt weiss jemand die eine oder andere Frage.

1.Wie heißt das Wahlverfahren, nach dem bei den Bundestagswahlen die für die Parteien abgegeben Stimmen in Mandate gerechnet werden?
2.Laut Artikel 38 Grundgesetz werden die Abgeordneten in allgemeiner,unmittelbarer,freier,gleicher und geheimer Wahl gewählt.Was bedeutet das?
3. Was sind Überhangsmandate?
4.Wie viele Direktkandidaten werden in den Bundestag gewählt?
5.Wie viele Abgeordnete werden mindestens benötigt, um eine Bundesfraktion bilden zu können?
6.Nach welchem Wahlsystem erfolgt die Sitzverteilung im deutschen Bundestag und welche Stimme zählt dabei?
7.Von wem werden die Richter im Bundesverfassungsgericht gewählt?
8.Aus wie vielen Richtern besteht ein Senat des Bundesverfassungsgericht?
9.Ordnen Sie bitte zu
Direkte Demokratie
Repräsentive Demokratie
Plebiszitäres System
Bundestag
Bundesrat
Bundesregierung
10. Wer stellt zu Bundestags,Landestags und kommunalwahlen die kandidaten auf?
11.Was versteht man unter Gewaltenteilung?
12.Ordnen Sie bitte zu
Regierung
Koalition
Opposition
Fraktion

THX

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=670218#post670218]denkt doch mal in Richtung römischer Kaiser ;)[/quote]Berlusconi? :D

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=670128#post670128]So kann man es auch machen...

Hausaufgaben von anderen machen lassen... "Clever" wäre was anderes... wenn man es selber wüsste oder es rausgooglen könnte... so ist es einfach Faulheit und sich auf andere verlassen...[/quote]

Lesen? Lese noch mal mein Anfangspost!

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=670148#post670148]Wir sind doch hier kein Hausaufgaben-Forum. :wacko: :rolleyes:

Wenn du Probleme hast, dann red' mit deinem Lehrer und sag' ihm, dass du es nicht verstanden hast. Oder setzt dich mit deinen Mitschülern zusammen und besprecht die Aufgaben zusammen und helft euch gegenseitig. Das bringt weitaus mehr, als irgendwen deine Aufgaben machen zu lassen (weil du selber zu faul bist).

(Wir könnten ja auch so fies sein, dir irgendwelchen Scheiß zu erzählen, den du dann glaubst und ungeprüft übernimmst. :P :D )[/quote]

Ich hab keine Probleme Kollege! Es waren keine HA oder sonst was. Eine normale Übung die die wir machen können!Nicht sollen. 60 fragen davon konnte ich 12 nicht beantworten. wow bin ich faul Kollege. Von den restlichen Fragen die ich beantworten konnte waren es 25,der Rest hat google gemacht 8|

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=670154#post670154]Auf die Schule auf der ich ging waren solche Fragen eine Selbstverständlichkeit, man wusste es einfach. Niemand hat nach der siebten Klasse sowas mehr abgefragt...
btw: Mach die Hausaufgaben alleine.[/quote]

Sehr spannend zu wissen wie alt du bist! Gehörst du zu der Fraktion " Damals war alles besser"? Dann sag ich nur " Prost Mahlzeit"

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=670172#post670172]Zu Aufgabe 4: ?????? ????????? ??????[/quote]

Großes Kino!

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=670185#post670185]zu 11.
Trjnygragrvyhat vfg qvr Iregrvyhat qre Fgnngftrjnyg nhs zruerer Fgnngfbetnar mhz Mjrpxr qre Znpugorteramhat haq qre Fvpurehat iba Servurvg haq Tyrvpuurvg.[/quote]

Bist auch n lustiger ne?

So, habt Ihr alle Popcorn?lol...xD

ruhig Sparrow, war doch zu erwarten, dass der Thread so endet, oder?

Sich im Biotop der Bekloppten (BdB) rechtfertigen müssen - Fail
Einfache Politikfragen nicht beantworten können - Fail
Kein Kyrillisch lesen können - Fail

[align=left]
mimimi.jpg
[/align] [align=center]

vs. [/align]

[align=right]
49105main_popcorn.jpg
[/align]

Its your choice! :P ;)

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=670105#post670105]Mit den Möglichkeiten heutzutage diese Fragen gerade nach einer Bundestagswahl nicht beantworten zu können ist schon recht traurig.

EDIT: Okay, das war dann doch nicht ganz fair, immerhin hast Du 4/5el der Fragen beantwortet.[/quote]

Mal ganz fairerweise? Wer heute dem Schrott was die Politiker erzählen glaubt ist selbst schuld! Ich gehe wählen, aber ich weiss vorher das es nichts bringt!

Edit: deeptrancer , ich weiss....lol....xD.....;-)

Flory,wer darauf antwortet: FAIL......aber groß. Heulsuse...lol :D :P

Ich amüsier mich immer wieder wie leute sich darüber aufregen. Damals war alles besser und benutz doch google. Diese Leute sind echt der Hit!

Popcorn und Bier für ALLLE hier!!!! :D :D :D :P :P :P

Sparrow, Du hast echt Talent: die Threads, die Du eröffnest, werden fast ALLE zu Popcorn-Futter-Orgien :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=670268#post670268]Sparrow, Du hast echt Talent: die Threads, die Du eröffnest, werden fast ALLE zu Popcorn-Futter-Orgien :D[/quote]

Ich weiss.....ich will ja auch später im Bereich "FUN" der Moderator werden!!! :P :D Wählt für mich,ich sorge dafür das Ihr jede Menge Popcorn Threads bekommt!!!.............Scheiss Politik......xD....lol

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=670266#post670266]Damals war alles besser[/quote]
Besonders vor dem eternal September und http. Waren das noch Zeiten.

Meine Stimme hast Du :D - solange der überwiegende Teil hier sinnVOLL bleibt...

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=670272#post670272][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=670266#post670266]Damals war alles besser[/quote]
Besonders vor dem eternal September und http. Waren das noch Zeiten.[/quote]

Ich red nich davon! Ich denk du weisst was ich mein.

Kann mir einer sagen was ich da eintragen muss?

Anhänge

• unternehmensreform.jpg
    unternehmensreform.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 32
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=670275#post670275]Von Zeiten, als es noch Piraten gab... [/quote]Es gibt Piraten. Und die Somalische Regierung unternimmt nichts dagegen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=716443#post716443]Somalische Regierung[/quote]

Was für ne Regierung?

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=716457#post716457][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=716443#post716443]Somalische Regierung[/quote]

Was für ne Regierung?[/quote]Auf dem Papier existiert eine Übergansregierung. Doch die kontrolliert noch nicht einmal mehr ihren provisorischen Regierungssitz, die Stadt Baidoa.

Das die da eine Regierung auf dem Papier haben weiß ich auch^^
Nur was soll eine Regierung regieren ohne Staatsgewalt?

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=716473#post716473]Das die da eine Regierung auf dem Papier haben weiß ich auch^^
Nur was soll eine Regierung regieren ohne Staatsgewalt? [/quote]Nichts. Sie kann nichts machen. Außer den Staat bei bei den UN zu repräsentieren.

Die Regierung kann nichts gegen die Piraten unternehmen. Also unternimmt die Regierung nichts gegen die Piraten. Das ist doch logisch, oder?

Die Existenz dieser Regierung ist allerdings wichtig. Gäbe es sie nicht, dann würde eine oder mehrere der gewalttätigen Gruppen Soamlias eine Regierung bilden, zumindest auf dem Papier. In Ermangelung einer anderen Regierung würde diese früher oder später auch international anerkannt. Diese Regierung hätte Diplomaten und Immunität. Wenn jemand mit diplomatischer Immunität herumreist, dann besser ein Diplomat einer machtlosen Regierung als einer einer gewalttätigen. Von daher haben alle Staaten ein Interesse daran, dass die machtlose Übergangsregierung wenigstens formal im Amt bleibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben