PMTask (PWMIDTSK.EXE)

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo,

Bei meinem T61p mit Win XP Prof. ist bei den geplanten Task ein PMTask drin, welcher im Leerlauf startet und mit der PWMIDTSK.EXE verbunden ist.

Was ist das? Soll ich den deaktivieren?

klick. :D
Das ist der Power Manger Idle Prozess von Lenovo. Ich würde ihn auch weiterhin starten lassen.
MfG Kawe

Es ist nun so, dass im Administratorkonto der PM Task super läuft. Im Benutzerkonto, welches ich normalerweise benutze, ist der PMTask aber deaktiviert. Ich kann ihn zwar aktivieren, beim nächsten Systemstart ist er aber wieder deaktiviert. Das ist auch so, wenn ech dem Konto Administratorrechte gebe. Der Task wird von NT AUTHORITY\SYSTEM ausgeführt.

Ich könnte zwar den Task kopieren und durch mein Konto ausführen lassen, dann klappt es, aber das ist ja nicht der Sinn. Es wird doch wohl einen Grund geben warum der Task nur im Adiminstratorkonto läuft.

Was meint ihr?

Hey,
mit welchem Programm versuchst du denn den Prozess zu aktivieren? Msconfig? Wenn ja, dann versuche es doch mal z.B. mit dem CCleaner (unter dem Reiter Extras->Autostart.)
Was ist eigentlich so schlimm dran, dass der Tast nicht läuft? Merkst du unterschiede, zu dem Adminkonto? Wenn nein, dann würde es mich eigentlich nicht stören, dass er nicht läuft. :)
MfG Kawe

Ich habe im Taskplaner versucht den Prozess zu aktivieren. Im Autostart ist beim Admin- und Benutzerkonto das gleiche drin.

Ich merke keinen Unterschied, allerdings arbeite ich auch praktisch nie mit dem Adminkonto. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben