Ploopy Bean: "Pointing stick mouse" statt Trackpoint

Hm, rutscht das nicht ganz fürchterlich auf dem Tisch hin und her..? Kann mir nicht vorstellen, dass das lange Spaß macht.

Hm, rutscht das nicht ganz fürchterlich auf dem Tisch hin und her..? Kann mir nicht vorstellen, dass das lange Spaß macht.
Ich finds schon mal originell. Für die Standsicherheit wäre evtl ein höheres Eigengewicht und eine gummierte Unterseite vorteilhaft.

Das Ding gehört definitiv ins Forum. Aber aussehen tuts wie die Terminator-Version eines ägyptischen Skarabäus. Wenn man so'n Ding auf dem Schreibtisch hat, sollte man vorm Einschlafen nicht die Mumie gucken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann mir nichts überflüssigeres vorstellen als einen Trackpoint, der nicht in die Tastatur integriert ist...

@hafa

wie teuer ist das Gerät? Man könnte doch was in unserer Abteilung Testbericht einstellen, mmmmh?

Gruß
T.S.

Die Beschreibung liest sich eher wie die eines Joysticks:
Im Prinzip, aber es ist ein Magnet in einer (gedruckten) horizontalen 2D-Feder, drunter ein 2D Halleffect Sensor - also keine Neigung, sonder Versatz. Wenn die Feder in Metall umgesetzt wäre, dann würd' das sogar auf Dauer funktionieren.

Ich kann mir vorstellen, dass das als Mausalternative für Präsentationen gut funktionieren könnte.
Super finde ich auch die Kombination aus kaufbaren fertigen Geräten aber auch der Möglichkeit sich die Baupläne Open Source zu holen und selbst Hand anzulegen :cool:

Cooles Produkt, aber ich hoffe der 3D Druck der Versendeten schaut besser aus als auf den Produktbildern... 🙈

@ggrohmann Das liegt wohl eher an deinem Bildschirm, sowohl auf meinem Notebook, als auch am Pixel 10 ist der Preis klar erkennbar und die Schrift bietet genug Kontrast zum Hintergrund.

Zum Produkt selbst:
Interessante Idee, aber für mich wäre es nichts.
Wenn ich genug Platz für das Teil neben meiner Tastatur habe, dann kann ich auch meine Logitech MX Anywhere 3S verwenden und das wesentlich bequemer.
Aber für die 10-20 Leute, die das Teil kaufen ist der Preis relativ angenehm, schließlich wird es augenscheinlich handgefertigt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben