Ploetzlich Rasanter Temperaturanstieg: 75° CPU & 81° GPU

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=720418#post720418]Naja, ein paar Features von dem Window Manager sind halt ohne Aero nicht vorhanden - die Live-Preview Thumbnails aus der Taskleiste z.B. (das ist eigentlich auch das Einzige, was mir fehlt). Ansonsten ist's halt wirklich nur Aussehen... [/quote]
und temperaturbezogen?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=720422#post720422][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=720418#post720418]Naja, ein paar Features von dem Window Manager sind halt ohne Aero nicht vorhanden - die Live-Preview Thumbnails aus der Taskleiste z.B. (das ist eigentlich auch das Einzige, was mir fehlt). Ansonsten ist's halt wirklich nur Aussehen... [/quote]
und temperaturbezogen?[/quote]

Einiges. Habe vorhin nochmal kurz mit prime95 und aero getestet, und als die CPU dann ueber 80°(GPU fast bei 90°!) war wurd's mir zu heikel und ich hab' ausgeschaltet.

Das Ganze nervt so richtig - vor Allem weil ja im Sommer, mit locker 10° hoeherer Umgebungstemperatur (und ich mag's auch im Winter gerne kalt... hier ist nicht mal Heizung an - das erledigt der Laptop ja schon), die Kiste bei Vollbelastung 65°C CPU und 60°C GPU hatte...
 
GUck doch mal was im Hintergrund an Prozessen noch so läuft, bei mir mit Xp macht die AcSvc.exe im Hintergrund oft Probleme und läuft mit hoher CPU-Auslastung.
Temperaturen im Idle sind dann 67 °C CPU.
Nach beenden des Prozesses pendelt es sich wieder bei Normaltemperatur ein.

greetz
 
[quote='hillibil2',index.php?page=Thread&postID=721443#post721443]bei mir mit Xp macht die AcSvc.exe im Hintergrund oft Probleme[/quote]
=Access Connections
 
Also im Idle sind's bei mir wirklich <1% CPU Belastung, und trotzdem hat das Ding noch ueber 50° :(

Sobald ein Video läuft geht's dann in Richtung 60° und wenn's mehr als 10% CPU-Last sind, nuja... "Laptop" kann man das nicht mehr nennen :p
 
So, einen Tipp brauche ich noch, und zwar werde ich das Notebook mal inkl. Festplatte hier zum Service Center bringen (jetzt muesste auch wieder ein Techniker im Haus sein; letzte Woche sah das anders aus), und wollte mir erst mal von der Platte ein Image machen, damit ich nicht sowohl XP als auch Win7 nach der Reparatur neu aufsetzen muss...

Die Frage ist nur, mit was fuer einem Software-Tool macht man ein Backup von einer kompletten Festplatte a 3 Partitionen, inkl. Bootsektor usw., so dass ich nur das Image aufspielen brauche und das Ding dann wieder laeuft...?

Ne externe Platte mit 400+GB frei und entsprechende SATA-Docking-Stations habe ich, und natuerlich auch ein laufendes X41T, womit ich das Ganze machen wuerde... mir fehlt nur eine Softwareempfehlung :)
 
Acronis True Image ist dein Freund.
Da kannst du beim Backup einzelne Partitionen oder aber ganze Platten auswählen. Ich denke das sollte also so funktionieren wie du dir das vorstellst!
 
Das klingt doch schon mal super... mal gucken, wo's das gibt und was das kostet :)
 
Sooooo, mal ne kleine Rückmeldung:

Service Center heute angerufen, angeblich stimmt mit dem Gerät alles, und wenn dann sind die Softwaretools falsch oder fehlerhaft. Außentemperaturen wären alle angeblich innerhalb der Spezifikationen und das System läuft stabil => Keine Probleme.

Muss man das so akzeptieren? Irgendwelche Ideen? Die haben sich wahrscheinlich nicht mal die Mühe gemacht, mal neue Wärmeleitpaste aufzutragen... ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben