Plexiglasplatte X200t

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hey,
Ich habe ja diese Plexiglasplatte auf meinem X200t (ohne MT) und diese Plexiglasplatte verursacht so einen Grieseleffekt, bei dem man ja immer sagt er komme vom Multitouch.

Da ich ja kein Multitouch habe, woher kommt der Grieseleffekt ?
Kann man die Platte nicht einfach gegen eine ohne Grieseleffekt tauschen ?
Jetzt mal abgesehen von der Garantie...

Grüße

Thomebau

*** Ausgrab***

Nochmal, hat niemand ne Idee warum ich diese doove grieselige Platte auf dem Display hab obwohl ich kein Multitouch habe ?
Für den Wacom Digitizer dürfte die ja eigentlich nicht relevant sein.

mein x61t mit sxga+ hats auch. hat somit nichts mit multitouch zu tun. hab mal gelesen, es solle angeblich vom direct bonding kommen, also dem flächigen verkleben von panel und platte.

mein X200t hat aber kein direct Bonding, da sind mind. 1,5mm zwischen der Scheibe und dem Panel.

Also mein x200T hat zwar Multitouch, aber weder nen Gelbstich noch Grieseleffekt.

Ich hab bisher noch kein Tablet gesehen dass das nicht hat...

Gibt es bei den X200 Tablet verschiedene Displayhersteller?
Wäre interessant, welche Displays in euren Tablets verbaut sind.

Also in meinem steckt das ganz billige LED Display, mit nur Stifteingabe, ohne Fingereingabe (Multitouch)

Ich nehme aber ganz ehrlich gesagt an, dass ihm der Gelbstich nur noch nie aufgefallen ist, da ich bisher noch von keinem einzigen Tablet gehört habe (oder eins gesehen habe) das diesen nicht hat.
Nicht umsonst mosern auch viele bei den T400s (oder war das T410s?) über diesen Gelbstich und den Grieseleffekt beim Multitouchdisplay.

Nö, das wäre schon aufgefallen, dass das Display um Welten besser ist als bei anderen X200 wurde mir mehrfach bestätigt.

Kann man die Platte nicht einfach gegen eine ohne Grieseleffekt tauschen ?
YES you can...
User afaik hat anstelle des Multitouch-Displays eine entspiegelte Schott Glasscheibe eingebaut: Link
Auch bei der Non-MultiTouch Version spricht nichts dagegen.

Anmerkung:
Leider kann man die X200t Panels generell nicht miteinander vergleichen:
Es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht trotz gleicher FRU.
Mal Gelbstich, mal nicht, manchmal starker Grieseleffekt und oft sehr wenig...
Der deutlichste Unterschied ist beim vielgelobten Outdoordisplay:
Vergleich Outdoor vs. Outdoor (Beitrag: 40+41)
Polarisationseffekt (Beitrag 45)
x200t_polarisieren.MPG

@CSM: Mein X200t Display ist auch um längen besser als alle X200 Displays die ich je gesehen habe, alleine der Blickwinkel...
Nichts desto trotz stört mich die Scheibe.

@Bitkiller, was hast du da für ein X200t ??? Bei meinem X200t geht die Glasscheibe bis an den Rand, die ist quasi auf das Displaybezel geklebt.

Hat sich erledigt, hab grade gesehen dass die Multitouchgeräte ein anderes Bezel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das wäre schon aufgefallen, dass das Display um Welten besser ist als bei anderen X200 wurde mir mehrfach bestätigt.

Von dem, was man so hört, ist das auch nicht weiter schwer. Den Gelbstich sieht man sowieso nur wirklich im Vergleich zu den Non-Touch X20xt. Wenn man vor allem das Outdoor nicht kennt, sieht man auch keinen Gelbstich, da der zwar vorhanden aber nicht so störend ist. Bitkiller hat den Vergleich gemacht, und die MT-Lage entfernt. Da sieht man dann schon den Gelbstich...

@Innocent: Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Panels der X20xt Serie.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben