Please help!!! X60 Tablet // SD Karte mit 4 GB wird nicht erkannt.

speedball

New member
Themenstarter
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. ich bin in Asien unterwegs und muss einige Bilder von einer SD-Karte mit 4GB an meine Firma senden. Die Karte wird jedoch nicht erkannt.
Ich habe keinen Zugang zu einem anderen Rechner oder Lesegerät.

Die anderen Tipps hier im Forum (Herunterladen von Patches), haben nicht funktioniert, da ich immer die Meldung erhalte, dass das Servicepack 3 bereits dieses Update enthält.

Für eine Lösung meines Problemes, wäre ich sehr dankbar.

Leider nicht, da die Kamera ein spezielles Kabel benötigt, das ich nicht mit habe.

Das Service Pack 3 ist schon installiert. Die Patches lassen sich deshalb auch nicht "drüber" installieren. Habe das schon mehrfach versucht.

[quote='speedball',index.php?page=Thread&postID=452694#post452694]Bilder von einer SD-Karte mit 4GB[/quote]Ich nehme einmal an, dass es sich wie geschrieben um eine SD Karte handelt und nicht um eine SDHC Karte.

Der Patch 934428 für XP SP2 ist nur für SDHC, nicht für SD und im SP3 enthalten.

Eine 4 GB SD Karte hatte ich mal zusammen mit einem X41. Der hatte die vom Hersteller formatiert gelieferte Karte zwar hardwaremäßig erkannt, jedoch das Dateisystem nicht gefunden. Ich musste sie erst im X41 formatieren, dann lief sie. Nicht nur im X41 sondern auch in anderen Geräten.

Das Problem mit einer 4 GB SD Karte ist die SD Spezifikation. Diese erlaubt zwar 4 GB Karten, schreibt aber zugleich FAT16 als Dateisystem vor. 4 GB kann FAT16 nur mit einer Clustergröße von 64 kB. Diese stellt einige Lesegeräte vor Schwierigkeiten.

Fazit: Die Karte im Rechner formatieren, dann sollte sie laufen. Natürlich werden dabei die Bilder gelöscht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben