Plattenspieler für Denon-Anlage

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler für meine Denon S-101. Da ich aber nichts neues kaufen will suche ich gezielt nach älteren Schätzchen. Ich schicke vorweg das ich von Plattenspielern keine Ahnung habe.

Kann Jemand aus dem Forum eventuell etwas empfehlen?

Preisrahmen sollte max 250€ sein.

Danke
Bountykiller
 
@ MODs
was soll das bitte hier?
einen eintarg zu löschen der keinen spamm hatte und auch nicht offtopic war nur weil der darauffolgende juser die finger nicht still hallten konnten ?
ich bitte darum das wieder her zu stellen und in zukunft bitte denken bevor löschen !!!
 
ich bitte darum das wieder her zu stellen
Dein Beitrag hatte nicht wirklich was mit dem Anliegen des TE zu tun, daher ist das schon ok, daß er als OT gelöscht wurde.
und in zukunft bitte denken bevor löschen !!!
Und Dir empfehle ich langsam dringends zu denken, bevor Du hier postest und meinst Mods anpampen zu müssen.

Denn wenn Du das nicht endlich bleiben lassen kannst, muß sich hier bald niemand mehr über Deine Postings - egal aus welchem Grund - beschweren, da Dein Account dann nämlich Geschichte sein wird.
 
Hmmm... der Grund, heute einen Plattenspieler zu erwerben, kann doch eigentlich nur sein, die Limitierungen von mp3 und CD hinter sich zu lassen... das funktioniert weder mit dem Sony noch mit dem RFT - dazu ist das Vinyl eigentlich zu schade :huh:
 
So das Thema Plattenspieler wurde zurückgestellt. Die Vorstellung von mir und meiner Freundin gehen zu weit auseinander. Von daher der Entschluss erstmal die Anschaffung zurückzustellen. Ich sag mal lieber keinen Plattenspieler als einen Kompromiss :)

Gruß
Bounty
 
Ich wollte noch Feedback geben bezüglich des Plattenspielers. Wir haben uns als Otto Normalverbraucher in Sachen Schallplatte für einen generalüberholen Technics SL-D 310 entschieden.

Morgen kann ich ihn dann erstmals testen.
 
Da wäre durchaus auch ein alter DUAL der 600er Serie aus den 80ern drin gewesen. ;) Von der Optik her bis auf geraden Tonarm kaum Unterschiede zum angeschafften Technics. ;)
 
dafür von der Technik einmal Direktantrieb vs. einmal Riemenantrieb (oder hatten die 600er in den 80ern Direktantrieb?). Sicher, hat beides Vor- & Nachteile, ich persönlich finde aber als anspruchslosen Alltagsspieler Direktantrieb schöner.


Aaaaber (und das ist ein großes Aber): Der SL-D 310 hat T4P-Tonabnehmer, d.h. Ersatz gibt es nur noch als Restbestände. Als Besitzer eines SL-D 30 weiß ich leider, wie schwer es ist, da einen vernünftigen, NEUEN Tonabnehmer für zu finden. Ist auch der Hauptgrund, warum meiner irgendwann mal durch einen SL 1210 ersetzt werden wird...
Keine Ahnung, auf welches System die 600er setzen

Aber als Einstieg sollte es dennoch reichen.
 
Die 600er der 80er hatten alle Direktantrieb (viele aber auch das recht proprietäre ULM), wie die 700er auch, der einzige 600er mit Riemen war der erste, der 601 (habe ich mit gutem Ortofon-System hier stehen, neben 741Q mit MCC120 und Shure V15 IV im Wechsel, sowie 1218, 1228 und 1209, alle mit Shure-Systemen), war übrigens auch der erste DUAL in Serie überhaupt, der auf Riemen statt Reibrad beim Antrieb setzte. Solange man noch brauchbare Nachbau-Nadeln für das Technics-System vom TE bekommt, braucht man es auch nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell warte ich auf den Phono Vorverstärker. Dann werde ich berichten.
 
Der wird, wie alle Direkttriebler <5000EUR, von Hanpin in Taiwan gebaut... die Suchmaschine der Wahl wird evtl. Käufer hoffentlich genug abschrecken.
 
Hat aber einen Riementrieb, wüßte jetzt nicht, was das mit einem Direktantrieb zu tun hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben