Platte von einem X60t ins andere?

eac

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bekomme ein neues X60t, das sich von meinem alten in zwei Punkten unterscheidet:

Core2 Duo statt Core2 Prozessor
SXGA statt XGA/Multitouch Display

Kann ich die Platte einfach umbauen und weiterarbeiten oder ist da eine komplette Neuinstallation fällig? Welche Fallstricke gibt's sonst noch?

Ciao,

Stefan

Hy,

die CPU is zweitrangig...

wenn beide Geraete identische Grafikkarten haben,laeuft es ohne Probleme...

da das alte ja nen XGA war, steht die Aufloesung auf 1024x768.... so wird der neue dann auch starten, dann die Aufloesung auf 1400x1050 umstellen und gut is...

da der Rest der Hardware identisch zu sein scheint, gibt es da keine Probleme....

Gruss Bimbo-01

geht, du kannst die hdd auch in ein x60s stecken.
obs allerdings in x61* geht, weiss ich nicht

So, der Wechsel ist vollzogen. Dieses Posting ist schon auf dem neuen „alten" X60t erstellt.

Ich will aber noch als kleinen Erfahrungsbericht die Punkte nennen, an denen es gehakt hat.

- Wireless LAN
Das X60t hat offenbar 3 verschiedene mögliche WiFi Karten. Im neuen steckte natürlich eine andere als im Alten. Gut daß ich hier auch noch ein Ethernet Kabel rumliegen habe'

-Tablet
Der Treiber ist zwar identisch, möchte aber gerne neuinstalliert werden. Das Multitouch XGA Panel und das SXGA Panel sind offenbar so unterschiedlich, daß der Treiber total spinnt, sobald sich der Stift nur nähert.

- Security Chip
Funktionierte ebenfalls nicht. Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob da noch alte Einstellungen gespeichert waren, oder ob es einfach eine Inkompatibilität zwischen alter Installation und neuem Chip war. Jedenfalls hat das Löschen über das BIOS geholfen und ich kann mich mittlerweile wieder wie gewohnt per Fingerabdruck einloggen.

Ansonsten muß ich schon nach gut einer Stunde Testen resümieren, daß sich der „Upgrade" gelohnt hat. Das SXGA Display ist meiner Meinung nach klar besser als das XGA Multitouch Display. Der Prozessorunterschied wird sich dagegen wohl kaum bemerkbar machen (1,66GHz CD vs. 1,5GHz C2D).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben