Plötzliches HD Problem Hilfe!!! i 1400

i1400

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadfreunde
Habe mir bei E-bay ein I1400 ersteigert. Funzte auch einwandfrei bis gestern Abend.

Folgender Vorgang:

Habe Fotos ca 150 MB von CD auf die HD kopiert.
Danach das Fotoprogramm ACDsee geöffnet um die Fotos zu bearbeiten.
Plötzlich aus heiterem Himmel machte das Book einen Neustart und wollte eine Systemdiskette.
Nanü, denk ich, wat is das nu?
Also ausgeschaltet und 20 Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet. Selbe Meldung wieder.
Ins Bios geschaut. HD ist weg. Steht also auf NONE.

Frage.
Ist die HD hin oder das Mainboard?
CD-Rom und DL funzen einwandfrei.
Lüfter läuft auch.
Betriebssystem Win 98

Hab ich jetzt nur Pech gehabt und die HD ist an Altesschwäche( 5 Jahre) gestorben. Dann wärs nicht so schlimm. Die Dinger sind ja nich so teuer. Wenns das Main ist, Kagge, dann kann ich die 100 Eus gerade in die Tonne schmeißen.

Was mich noch verwirrt hat ist,dass man im Bios nicht die HD aussuchen kann wie beim normalen PC-Bios sondern es zeigt nur die Komponenten an.

Im Voraus mal danke für die Hilfe
Andy

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Danke erst mal für die Antwort
An Fehlern hab ich folgendes gefunden.

A:Die Platte hat was ab. Ich hab sie raus genommen vorsichtig geschüttelt. Dabei fiel mir auf dass was drin rumfällt. Könnte zwar der Arm sein der nicht in die Parkposition fährt oder was Anderes.

B:Nach dem Einbau wurde sie wieder erkannt und win 98 führ hoch mit einer Fehlermeldung beim Scandisk mit einem Überlangen Dateinamen.
War wohl meine Schuld da ich Fotos von CD draufgenudelt hab mit z.T ellenlangen Namen. Dass Win 98 die noch nicht frisst war mir leider nicht klar.
Beim endgültigen Hochfahren schaltete Win 98 beim Laden des Maustreibers Mit einemm "fatalen Error " ab.

Also allen Mut zusammengenommen und win2000 installiert. Soweit alles OK.

Nach arbeiten von 4-5 Stunden ununterbrochen kackte die Platte wieder ab.
Also die ganze Prozedur wie unter A beschrieben wieder durchgeführt. Funzt jetzt wieder.
Ich glaub ich schau mal bei EBay ob ich ne neue Platte schießen kann.

Vorerst mal Dank für die Hilfe.Ich meld mich wie es weiter läuft.

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Nee Wie geht das ? Oder wo bekommt man das Tool her.
Scandisk hab ich drüberrennen lassen . Keine Fehler.

Bye Bye

Gruss, Nik

Danke für die Info
Werd es heut Abend gleich mal testen.

Bye Bye

Gruss, Nik

jo *g* habs auch gefunden. Hatte ne erleuchtung aufem Klo, ich könnt ja mal einfach auf der Page suchen :> Mein dummer PC hat voll rumgesponnen, mit meinem ex Diskettenlaufwerk. Jetzt probier ich das prg mal aus. Muss nun auch wieder zur Schule Oo

Aaalso Folgendes Problem nun erkannt.
Der Lüfter ist anschenend im Eimer und dadurch geht die CPU in das Selbstschutzprogramm und würgt den Rechner ab.
Kagge.
Hab das Book komplett zerlegt und den Lüfter mit eine Regelnetzteil mit Spannung versorgt . Nigges mehr. TOT!!!!!
Jetz muss ich mal schauen wo ich nen neuen Lüfter her bekomm.
Hat einer von euch so ein Teil rumliegen BITTE MELDEN.

Ich werd mal IBM anmailen ob die so was an Lager haben aber ich glaub die wiegen die Dinger bestimmt mit Gold auf.

So nen neuen Lüfter hab ich jetzt drinne aber das Book kackt immer noch ab.
Platte mit Adapter in PC eingebaut und IBM Testtool drüberlaufen lassen. Großer Jammer. Headcrash. Die Recovery-Partition ist im Ar.... und diverse andere Dateien.auf der2.Partition.
Hat jemand ein Backup der Recoverypartition für mein Book die er mir überlassen könnte Porto und Material zahl ich natürlich.
Jetzt such ich mir erst mal ne Neue HDD,aber nicht mehr son IBM-Müll. Die dinger Rauchen ja Reihenweise ab hab ich in diversen Foren nun erfahren.

Ist ja schon traurig. Da bauen die IBMler so gute Notebooks und bei den Platten machen sie sich den Namen kaputt.Da hilft auch ein Austausch auf Garanie nix wenn die Dinger nur z.T von 12 bis zum Läuten halten.

Bye Bye

Gruss, Nik

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben