Hallo Thinkpadfreunde
Habe mir bei E-bay ein I1400 ersteigert. Funzte auch einwandfrei bis gestern Abend.
Folgender Vorgang:
Habe Fotos ca 150 MB von CD auf die HD kopiert.
Danach das Fotoprogramm ACDsee geöffnet um die Fotos zu bearbeiten.
Plötzlich aus heiterem Himmel machte das Book einen Neustart und wollte eine Systemdiskette.
Nanü, denk ich, wat is das nu?
Also ausgeschaltet und 20 Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet. Selbe Meldung wieder.
Ins Bios geschaut. HD ist weg. Steht also auf NONE.
Frage.
Ist die HD hin oder das Mainboard?
CD-Rom und DL funzen einwandfrei.
Lüfter läuft auch.
Betriebssystem Win 98
Hab ich jetzt nur Pech gehabt und die HD ist an Altesschwäche( 5 Jahre) gestorben. Dann wärs nicht so schlimm. Die Dinger sind ja nich so teuer. Wenns das Main ist, Kagge, dann kann ich die 100 Eus gerade in die Tonne schmeißen.
Was mich noch verwirrt hat ist,dass man im Bios nicht die HD aussuchen kann wie beim normalen PC-Bios sondern es zeigt nur die Komponenten an.
Im Voraus mal danke für die Hilfe
Andy
Habe mir bei E-bay ein I1400 ersteigert. Funzte auch einwandfrei bis gestern Abend.
Folgender Vorgang:
Habe Fotos ca 150 MB von CD auf die HD kopiert.
Danach das Fotoprogramm ACDsee geöffnet um die Fotos zu bearbeiten.
Plötzlich aus heiterem Himmel machte das Book einen Neustart und wollte eine Systemdiskette.
Nanü, denk ich, wat is das nu?
Also ausgeschaltet und 20 Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet. Selbe Meldung wieder.
Ins Bios geschaut. HD ist weg. Steht also auf NONE.
Frage.
Ist die HD hin oder das Mainboard?
CD-Rom und DL funzen einwandfrei.
Lüfter läuft auch.
Betriebssystem Win 98
Hab ich jetzt nur Pech gehabt und die HD ist an Altesschwäche( 5 Jahre) gestorben. Dann wärs nicht so schlimm. Die Dinger sind ja nich so teuer. Wenns das Main ist, Kagge, dann kann ich die 100 Eus gerade in die Tonne schmeißen.
Was mich noch verwirrt hat ist,dass man im Bios nicht die HD aussuchen kann wie beim normalen PC-Bios sondern es zeigt nur die Komponenten an.
Im Voraus mal danke für die Hilfe
Andy