X6x Tablet Plötzlicher Akkutod????

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo Forum,
mitten im Frankreichaufenthalt plötzlich dieses Bild und keine Funktion mehr ohne Netzteil:

akkufehler.jpg

Ist der Akku nun hin? Oder kann man noch was drehen?
Wenn ja, könnt ihr mir einen guten Neuen empfehlen? Nehme auch nen Nachbau.

Danke!

hatte ich auch. genau dasselbe. quasi über nacht hat sich der original-akku verabschiedet. ich hab jetzt nen nachbau aus einem ebay-shop und der schlägt sich bis her recht wacker. nur das auslesen der letzten 20 % hapert. da fällt er mal schnell von 18 auf 3% und dann kommt der stand-by. aber wenn man das kabel in der nähe hat, ist das kein problem.

Ich hatte das auch von heute auf morgen mit meinem T61p unter Windows 7.

Ist ein Sicherheitsfeature der Akkus, wenn ein Fehler auftritt, macht die Elektronik dicht und lädt nicht mehr. Kann eine defekte Akkuzelle sein o.ä.

Hardcorebastler können sowas wiederbeleben, aber für Normalsterbliche ist das ein Fall für Austausch.

Das ist bei meinem alten X61t-Akku auch passiert. Habe das TP ganz normal heruntergefahren, zuhause ging es dann nicht mehr an - NT dran, hochgefahren, Akku defekt. Ich habe dann bei dem Händler, bei dem ich das TP gekauft habe (VB-Computers in Heidelberg) angerufen und das Problem geschildert - und bekam dann gesagt, ich solle einfach nach Heidelberg kommen und bekäme einen neuen Akku. Ich habe selbigen dann noch am gleichen Tag abgeholt - und er war sogar in einem besseren Zustand als der erste Akku beim Kauf des TPs. :thumbsup:

Ein Nachbauakku wäre für mich aber nicht in Frage gekommen - wenn der Händler den Akku nicht getauscht hätte, hätte ich wohl einen neuen Originalakku gekauft.

ich hab jetzt nen nachbau aus einem ebay-shop und der schlägt sich bis her recht wacker. nur das auslesen der letzten 20 % hapert. da fällt er mal schnell von 18 auf 3% und dann kommt der stand-by. aber wenn man das kabel in der nähe hat, ist das kein problem.

Passiert das immer bei 18% und hast du Ladeschwellen gesetzt? Dann verweise ich mal auf diesen Thread hier http://thinkpad-forum.de/threads/123464-x220-Akku-bei-30-leer?p=1252296&viewfull=1#post1252296

Ok, naja, immerhin ist mir die Maschine nicht abgebrannt, muss man dann wohl pragmatisch sagen. Wer kann mir einen bezahlbaren Akku empfehlen?

Nach dem ebenfalls vom plötzlichen Akkutod betroffenen X60s, habe ich mein Ersatzakkku bei
http://www.ralf-scharbert.de/
bestellt.
Preis war O.K.+ schneller Versand.
Und ich bin immernoch von der Qualität überzeugt.

Ersatzakkku bei
http://www.ralf-scharbert.de/
bestellt.
Preis war O.K.+ schneller Versand.
Und ich bin immernoch von der Qualität überzeugt.
bei diesem Händler ist der Service super: ich hatte mal für mein X40 dort einen Nachbau-Akku gekauft,
der in sich verwunden war und deshalb nur schwer am X40 zu montieren; am Samstag habe ich in
einem Mail das geschildert, am Sonntag kam die Antwort, er sende einen neuen Akku und eine
Paketmarke für den Rückversand; am Dienstag war der Ersatz dann da

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben