Yoga 12-460 plötzliche Mausbewegung in die untere rechte Bildschirmecke + Rechtsklick

JanJW

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in regelmäßigen Abständen der Mauszeiger in die rechte untere Bildschirmecke springt und dort einen Rechtsklick macht. Das nervt echt und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Habt Ihr vergleichbare Erfahrungen und Lösungen?

Gruß Jan

Moin !

Wenn du eine Funkmaus hast, nimm mal die Batterie raus - springt der Mauszeiger dann immer noch, funkt ein anderer auch auf diesem Funkkanal.

LG Jü

Jupp, ich benutze das Dock pro von Lenovo. Aber die letzten Monate hatte ich da keine Probleme, komisch...

Ich hab das "normale" Dock, hier passiert es wie gesagt ebenfalls. Ich hab bis dato leider keine Lösung dafür gefunden, jedoch eine Vermutung: Ich glaube es könnte ne Fehlerstrom sein.

Moin.

Ich hatte aufgrund langer Lieferzeit für das Pro Dock eine zeitlang das USB3.0-Dock am Yoga hängen, mittlerweile seit gut drei Monaten das Pro Dock und habe keinerlei Probleme mit springenden Mauszeigern. Wohl aber kenne ich das Problem, hatte es früher auf einem anderen Rechner - ein Tausch der kabelgebundenen USB-Maus hat das Problem seinerzeit gelöst.

Cheers,
Joerg

Moin.
Moin !

Wenn du eine Funkmaus hast, nimm mal die Batterie raus - springt der Mauszeiger dann immer noch, funkt ein anderer auch auf diesem Funkkanal.

LG Jü

Ich verwende schon länger keinen Funk-Krams mehr, aber sollte das nicht der Vergangenheit angehören? Wird nicht bei jedem Verbindungsaufbau zwischen USB-Empfänger und Hardware ein zufälliger Verschlüsselungscode generiert, der genau das verhindern soll?

Cheers,
Joerg

Moin !

sollte das nicht der Vergangenheit angehören? Wird nicht bei jedem Verbindungsaufbau zwischen USB-Empfänger und Hardware ein zufälliger Verschlüsselungscode generiert, der genau das verhindern soll?

Eigentlich schon - aber zumindest hier bei mir in der Innenstadt kann ich mehrere Funkmäuse auf 27,125 und auf 433,400 MHz ausmachen (diese sind im Kurzwellenempfänger als sporadisches Knattern hörbar). Ob diese verschlüsselt sind, ist fraglich.
Meine Funkmäuse arbeiten alle im 2,4 GHz-Bereich. Auch hier ist eine Verschlüsselung fraglich.

LG Jü

Ich habe das YOGA mit dem Originalnetzteil des Dock Pro angeschlossen. Verwendet wird das Microsoft Natural Wireless Desktop 7000. Mal bei Gelegenheit probieren, ob das mit ner anderen Maus auch so ist. Komisch ist nur, dass es nicht immer in der gleichen Intensität auftritt. Heute z.B. gehts ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben