Plötzlich kein Zugang mehr zum Thinkpad Forum?? HILFE!

Matea

New member
Themenstarter
Hallo,

wer kann mir helfen?
Hatte schon einige Beiträge im Thinkpad-Forum geschrieben und plötzlich komme ich von meinem notebook zuhause nicht mehr auf diese Seite?
habe mir jetzt nicht gemerkt, welche Notiz angezeigt wird, aber sowas hatte ich noch nie.
Bin nun im internetcafé und frage Euch um Rat.

Danke schonmal und Gruß, matea

Original von 17b
Im Moment hab ich allerdings auch ab und an extreme Probleme auf die Seite zu kommen weil sie nicht erreichbar zu sein scheint.

Bin ich der einzige und liegt das hier an unserem besch... Netzwerk oder am Forenserver?

ging mir gestern abends genauso. Obwohl ich vorher keine Fehlermeldungen alá SQL...DingsBums etc. bekommen habe. Sehr schlechte Erreichbarkeit, gestern. Zur Zeit geht es aber.

DANKE!!!

habe zwar noch nichts gemacht, kam aber gerade auf die Idee nicht über den internet explorer sondern über Mozilla reinzugehen, da klappte es!!!

*winke* Matea

Kein TP-Forum mit IE7?

Guten Morgen miteinander,

wie mir gerade durch Zufall aufgefallen ist, kann ich seit der Downtime das Forum mit dem Internet Explorer 7 scheinbar nicht mehr nutzen. Mit dem Firefox hingegen geht es problemlos! Wenn ich www.thinkpad-forum.de aufrufe, dann werde ich zuerst auf www.thinkpad-forum.de/portal.php weitergeleitet, dann aber kommt folgende Meldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT b.*, c.content, c.usebbcode FROM bb1_portal_box b LEFT JOIN bb1_portal_content c USING (contentid) LEFT JOIN bb1_portal_box b2 ON (b.boxid=b2.parentid) WHERE b.layoutid='1' AND b.parentid=0 AND (b2.groupid IN () OR b2.groupid='*') GROUP BY b.boxid ORDER BY boxorder
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') OR b2.groupid='*') GROUP BY b.boxid ORDER BY boxorder' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.26
php version: 5.2.0
Date: 14.12.2007 @ 08:55
Script: /portal.php
Referer:

Dann ist Ende und es geht nicht weiter.
Ich habe selbstverständlich den Cache/Verlauf/temporäre Dateien und Cookies gelöscht und x-mal die Seite aktualisiert, es bleibt aber immer bei obiger Fehlermeldung.

Ist hierzu schon was bekannt oder bin ich das einzigste "Opfer"?
Ich bin auch nur durch Zufall draufgekommen, weil ich kurzzeitig mit einem anderen Rechner gesurft bin, bei dem eben der Firefox Standard-Browser ist. Hätte ich das nicht getan bzw. wäre nur mit meinem eigenen Standard-System gesurft, dann würde ich jetzt nur denken "Ok, das Thinkpad-Forum ist immer noch nicht wieder online". Vielleicht sind andere auch betroffen, wissen es aber gar nicht?

Wäre schön, wenns dafür ne Lösung gibt! :)

Die Fehlermeldung habe ich auch. Aber bei mir beim Firefox. Mit dem IE geht es ...

@ aecki: Surft du normal standardmäßig mit dem Firefox? Also warst du damit zuletzt vor der Downtime auch im Thinkpad-Forum unterwegs?

Ich hab das gerade mal getestet:
An einem Rechner, mit dem noch nie jemand auf thinkpad-forum.de war, geht es sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internet Explorer!
Das spräche natürlich wieder dafür, dass es ein Problem mit Cache, Cookies und co. ist. Die sind aber definitiv bei mir gelöscht. Schon zum 10. Mal... mindestens! :)

Edit: Seit wann ist das Forum denn überhaupt wieder online?

hast du die kekse über die einstellungen gelöscht oder direkt : C:\Dokumente und Einstellungen\dein_account\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files ?
hier werden cookies oft nicht gelöscht, obwohl du es in der systemsteuerung anklickst

Sowohl als auch mittlerweile. Zuerst nur über den Browser selbst, etwas später wollte ich dann nochmal die entsprechenden Ordner manuell leeren, wobei sie allerdings bereits (so gut wie, bis auf die paar Seiten, auf denen ich in den zwischenzeitlichen 5mins war) leer waren...

Moin!

Auch hier: IE7 läuft prima...

Musste allerdings das Forum beim ersten Mal via Google suchen!

Gruß,
BOB

Hehe, die Google-Methode hat bei mir auch funktioniert! Danke! :)

Wie bist du denn darauf gekommen? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben