Plötzlich kein Zugang mehr zum Thinkpad Forum?? HILFE!

Matea

New member
Themenstarter
Hallo,

wer kann mir helfen?
Hatte schon einige Beiträge im Thinkpad-Forum geschrieben und plötzlich komme ich von meinem notebook zuhause nicht mehr auf diese Seite?
habe mir jetzt nicht gemerkt, welche Notiz angezeigt wird, aber sowas hatte ich noch nie.
Bin nun im internetcafé und frage Euch um Rat.

Danke schonmal und Gruß, matea

wie geht das denn?
Sorry, bin etwas schlecht bewandert in diesen Dingen! ?(

Beim Firefox geht es Extras>Einstellungen>Datenschutz>Cookies anzeigen. Da kannst du die dann auch löschen.

Siehe auch mal hier:Cookie löschen Firefox. Dort steht es für den Firefox beschrieben...

Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll alle Mitglieder von nem mod oder admin per mail anzuschreiben, mit einem kleinem How to, wie man wieder aufs Forum zugreifen kann in dem Falle.

Gibt sicher noch einige, die es bisher noch nicht geschafft haben. Müsste man doch auch an der Besucherstatistik sehen. Gestern war es glaub sehr deutlich, oder?

auf die idee mit den cookies wär ich auch nicht gekommen... aber hab das forum über google aufgerufen, dann hats auch wieder gefunzt!

mfg

Original von Serschand
Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll alle Mitglieder von nem mod oder admin per mail anzuschreiben, mit einem kleinem How to, wie man wieder aufs Forum zugreifen kann in dem Falle.

Dein Tip in allen Ehren, aber ich (die anderen Mods wahrscheinlich auch nicht) habe erstens keine Liste mit sämtlichen Mail-Adressen aller Mitglieder (einige haben nicht mal eine Adresse angegeben!) und zweitens habe ich keine Lust, dass meine Mail-Adresse, weil ich ein- und dieselbe Mail 15.000-fach verschickt habe, auf sämtlichen SPAM-Filtern auf den Index kommt... :D

Vielleicht haben einige noch das Problem, aber auch die werden es irgendwann schaffen. Von unserer Seite aus sehe ich da wenig Handlungsmöglichkeiten.

hajowito

Original von hajowito

Dein Tip in allen Ehren, aber ich (die anderen Mods wahrscheinlich auch nicht) habe erstens keine Liste mit sämtlichen Mail-Adressen aller Mitglieder (einige haben nicht mal eine Adresse angegeben!) und zweitens habe ich keine Lust, dass meine Mail-Adresse, weil ich ein- und dieselbe Mail 15.000-fach verschickt habe, auf sämtlichen SPAM-Filtern auf den Index kommt... :D

Vielleicht haben einige noch das Problem, aber auch die werden es irgendwann schaffen. Von unserer Seite aus sehe ich da wenig Handlungsmöglichkeiten.

hajowito

Ah, ich dachte es gibt über das Board die Möglichkeit alle Mitglieder mit einem Mal per hinterlegter mailaddresse zu erreichen. Das mit dem SPAM möchte glaube niemand.
War ja auch nur so ein Gedanke, da die Zugriffe in den letzten Tagen doch (meiner Auffassung nach) deutlich weniger gewesen sind und viele über die gleichen Probleme klagten bzw. vom Internetcafe aus nachfragten.... Hätte ja sein können....

Hi, hab auch eben erst meine Cookies gelöscht nachdem es endlich "Klick" gemacht hat. Hatte mich schon sehr gewundert dass ich sooo lange nicht aufs Board zugreifen konnte... Vielleicht könnte man das bei nächsten mal in diesen kleinen Hinweis zur Wartung hinterlegen? Oder eben nicht -> jetzt weiß ich ja warums nicht ging...
Gruß

Moin!

Ich hatte ebenfalls Probleme und bin eben über "google" wieder angekommen...

Das hier Hinweise gepostet werden, dass man den Cache- sowie die Cookies löschen muss/soll, ist zwar prima, aber eben auch ein wenig spät.

So eine Info wäre vor dem Umzug sinnvoller gewesen. Und wenn man mal guckt, wie viele Besucher z. Zt. im Forum unterwegs sind (<60), dann scheint es, als ob auch noch viele andere Probleme mit dem "Eintritt" haben...

Gruß,
BOB

.....und ich dachte schon, es liegt an meiner hardware oder an der art und weise wie ich in internet gehe, nämlich mit dlan......

aber nu gehts ja wieder

gruß in't huus

gatasa

Original von kolja
desswegen dürften auch alle lesezeichen nicht mehr funktionieren

Nö, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Nur am Montag hatte ich ein paar mal Probleme ins Forum zu kommen. Ich hatte einen Seiten-Ladefehler und nach 3-4 maligen Klicken auf Wiederholen kam ich dann auch rein. Seit Dienstag läuft alles korrekt, auch die Lesezeichen.
Kekse und sonstig andere Naschereien musste ich auch nicht löschen! :D

Gruß vom Flou

Original von Serschand
Siehe auch mal hier:Cookie löschen Firefox. Dort steht es für den Firefox beschrieben...
Ich lach mich schlapp, herrlich der Post. :D :D

edit:
Damit der Post nicht falsch aufgefasst wird: Mit dem Notebook zuhause müsste er, damit er den von Serschand genannten Thread besuchen kann, hier im thinkpad-forum.de rumklicken, was er an sich gerade mit diesem Laptop ja nicht besuchen kann. ...und dat ist der Krux an der Sache.

woran lags denn nun?

ich als amateur denke nicht, daß das so gewollt ist, dass man erst cookies löschen muss, damit man das hier lesen kann.

das "problem" ist also serverseitig....

Original von kopernikus
woran lags denn nun?

ich als amateur denke nicht, daß das so gewollt ist, dass man erst cookies löschen muss, damit man das hier lesen kann.

das "problem" ist also serverseitig....

Ähm, das Forum ist am Montag auf einen anderen Server umgezogen!!! Daran lag's!!! :P

BuergerNB

EDIT: Ich vermute, aufgrund neuer interner Adressen hat das Datenbank Managment System (MySQL) die in den Cookies eingestellten und gespeicherten Projektionen nicht mehr aufrufen können. Ergo -> Cookies löschen -> neue Cookies mit den neuen Abhängigkeiten. Naja, so ungefähr halt...

Im Moment hab ich allerdings auch ab und an extreme Probleme auf die Seite zu kommen weil sie nicht erreichbar zu sein scheint.

Bin ich der einzige und liegt das hier an unserem besch... Netzwerk oder am Forenserver?

hab ich ebenfalls - Seite wird nicht gefunden, ist aber aus dem Google Cache zumindest zeitversetzt erreichbar -> ist das alles so geplant gewesen mit dem Update???

Original von enrico
Original von Serschand
Ich lach mich schlapp, herrlich der Post. :D :D

edit:
Damit der Post nicht falsch aufgefasst wird: Mit dem Notebook zuhause müsste er, damit er den von Serschand genannten Thread besuchen kann, hier im thinkpad-forum.de rumklicken, was er an sich gerade mit diesem Laptop ja nicht besuchen kann. ...und dat ist der Krux an der Sache.

Hallo enrico,

ich bin davon ausgegangen, dass die Leute z.B. bei Bekannten oder über ein Inetcafe (nicht der eigene Rechner) versuchen aufs Forum zuzugreifen, wenn es vom eigenen nicht geht. Ansonsten hättest du natürlich recht :D Das Ganze ginge etwas schlecht...

Siehe dazu den erten Post hier im Thead:

Original von Matea
Hallo,

wer kann mir helfen?
Hatte schon einige Beiträge im Thinkpad-Forum geschrieben und plötzlich komme ich von meinem notebook zuhause nicht mehr auf diese Seite?
habe mir jetzt nicht gemerkt, welche Notiz angezeigt wird, aber sowas hatte ich noch nie.
Bin nun im internetcafé und frage Euch um Rat.

Danke schonmal und Gruß, matea

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben