Plötzlich erneute Aktivierung?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
hab hier nen X61t mit Vista Business.

Hab die Aktivierung wie in der clean install anleitung ausgelesen und nach der neuinstall eingespielt. Das is jetzt paar Wochen her. Lief alles problemlos.

Seit heute sagt mir vista auf einmal ich soll es aktivieren?

Grunsätzlich wär das ja kein Problem... vista lässt mich aber nicht siehe screenshot

Anhang anzeigen 15988

jemand ne idee was das soll?

Hab natürlich nen key unterm laptop den ich jetzt eingeben könnte aber grundsätzlich sollte das ja mit dem recovery key gehen? haben doch schon zig leute gemacht und hat ja wochenlang funktioniert...

lg

Marcel

Anhänge

• aktivierung.jpg
    aktivierung.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 77
IBM/Lenovo oder Microsoft kontaktieren wäre eine Möglichkeit. :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=604479#post604479]ganz tolle Lösung ...[/quote]GIb doch einfach den Key auf der Unterseite ein. Und wenn Vista den nicht will, musst du MS oder IBM anrufen, du solltest dann entweder von Microsoft oder von IBM einen Key bekommen.

genug legale Keys hab ich darum gehts mir nicht ...

mir gehts drum warum auf einmal der oem lenovo key nichtmehr geht ... is doch die standard vorgehensweise in den Clean install guides für vista den hier alle benutzen ...

keine ne idee?

wurde nix installiert etc ... von heute auf morgen ...

erneutes aktivieren mit dem ABR tool ging auch nicht ... auch keine aktivierung mit dem lenovo key ...

habs jetzt erstmal telefonisch mit dem key vom laptop aktiviert aber ich wüsste schon gerne was das auf einmal soll ...

Gabs per automatischem Update vielleicht ne Aktualisierung vom Microsoftwächtertool, welches für die Lizenz zuständig ist?

Tja neulich hier drübergelesen... heute habe ich einen ähnlichen Fehler, nach einem Windowsupdate werden bei der telefonischen Aktivierung keine Zahlen mehr angezeigt. Hatte das Problem auch schon jemand und kann mir helfen?

wpa.dbl

wpa.dbl ist importiert oder "Original"?

Vielleicht weichen die Hardwaredaten in mehr als 5 Punkten von einander ab.

hast du SP2 installiert ?
denke MS hat wieder mal die richtlinien für "erkennung gefälschter sofware" verändert/verschärft.
war ja eigntlich schon bei jedem ServicePyck seit XP so.

anrufen bei MS je nach wal bekommt man eien roboter oder ne nette dame, die wollen ja nur den schlüssel wissen ....
zur gleichen zeit kann man ja fragen wieso der "corporate schlüssel" jetz noch mal aktiviert werden muss.

Hat noch jemand ähnliche Probleme wie verdi? Ich bin kurz davor, ein Clean Install zu machen. Wenn das aber kein Einzelfall ist, überlege ich mir das nochmal.

clean install lohnt sich immer!

kannst ja wenn das problem auftritt immernoch den key vom laptop eingeben und telefonisch aktivieren

Die clean install inc. SP2 ist drauf. Aktivierung wollte er keine "auserplanmäßige" :)
Passt also bis jetzt alles.

cracks xD ... hab ich gemacht als es angefangen hat rumzuflennen und nicht mehr meinen key akzeptiert hat. Ging schnell und musste nicht zum telefon greifen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben