Original von Mircus
Hallo miteinander,
bin seit ca. 2 Wochen erhabener Besitzer eines T60 2007 VEH
gekauft bei no4ed.de
habe nu öfters bemerkt, dass ein weißer pixel im sichtbaren displaybereich wandert. habe auch hier im forum davon gelesen und möchte wissen, ob das 1. ein hardwarefehler 2. ein thinkpadtypischer fehler und 3. wie zu behebener fehler ist.
danke im voraus
vg marcus
Der Fehler, der meistens gemacht wird, ist auch, daß man sich erst im Laufe der Zeit intensiver mit den Geräten beschäftigt.
Wenn dann erst nach 2 Wochen diverse Fehler auffallen, ist es für die Inanspruchnahme des Widerrufs zu spät.
Man sollte also bei neuen Geräten (nicht nur Notebooks) gleich von Anfang an möglichst alle Funktionen ausgiebig testen. Wenn dann ein Hersteller im Schnitt von 10 Geräten immer 8 Stück zurücknehmen muß, wird er sich was einfallen lassen müssen.
Ein Bekannter hatte kürzlich auch ein Problem mit seinem neuen Thinkpad. Die Tastatur war wohl so klapprig, daß man annehmen mußtem, die Tasten würde jeden Moment abfallen.
Der Techniker von der Hotline war aber der Meinung, daß die Tastatur erst getauscht wird, wenn die Tasten schon abgefallen sind. Der Bekannte sagte dann, daß er ja 5 Minuten später nochmal anrufen kann, und dann sagen kann, daß die Tastatur nun tatsächlich hin ist.
Daraufhin meinte der Service Mitarbeiter, daß er das dann nicht glauben würde, und somit dann erst recht keine neue Tastatur rausschickt. Er müßte dann also das ganze Notebook einschicken.....
Der Bekannte sagte daraufhin, daß er nun das Notebook im Rahmen des Rückgaberechts an den Händler zurückschickt, da es ja erst eine Woche alt ist. Er wird dieses Rückgaberecht nun so oft in Anspruch nehmen, bis er ein 100%iges Notebook bekommt.
Da er auf das Gerät nicht angewiesen ist, wird er nun wohl so einige Notebooks zurückschicken, und IBM/Lenovo wird sich Gedanken machen müssen, ob solche Service Mitarbeiter noch tragbar sind.
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.