Pixelfehler

Mircus

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
20
Hallo miteinander,

bin seit ca. 2 Wochen erhabener Besitzer eines T60 2007 VEH

gekauft bei no4ed.de

habe nu öfters bemerkt, dass ein weißer pixel im sichtbaren displaybereich wandert. habe auch hier im forum davon gelesen und möchte wissen, ob das 1. ein hardwarefehler 2. ein thinkpadtypischer fehler und 3. wie zu behebener fehler ist.

danke im voraus

vg marcus
 
Wandert?

Dann wirds wohl Staub hinterm Display sein. IBM anrufen und das Display wird getauscht.

1. Jain
2. Nein
3. Ja
 
okay hier nochmal ganz detailliert.. ich denke schwer, dass es ein sog. pixelfehler ist.. dieser weiße pixel ist nicht an jedem tag an der gleichen stelle auf dem display. man kann also nicht direkt sehen, dass er sich bewegt, sondern nur, dass er zu einem späteren zeitpunkt einen anderen ort hat.. es ist auch nicht bei jeder sitzung so, nicht immer ist dieser pixel zu sehen...
 
Original von Mircus
Hallo miteinander,

bin seit ca. 2 Wochen erhabener Besitzer eines T60 2007 VEH

gekauft bei no4ed.de

habe nu öfters bemerkt, dass ein weißer pixel im sichtbaren displaybereich wandert. habe auch hier im forum davon gelesen und möchte wissen, ob das 1. ein hardwarefehler 2. ein thinkpadtypischer fehler und 3. wie zu behebener fehler ist.

danke im voraus

vg marcus

Der Fehler, der meistens gemacht wird, ist auch, daß man sich erst im Laufe der Zeit intensiver mit den Geräten beschäftigt.
Wenn dann erst nach 2 Wochen diverse Fehler auffallen, ist es für die Inanspruchnahme des Widerrufs zu spät.

Man sollte also bei neuen Geräten (nicht nur Notebooks) gleich von Anfang an möglichst alle Funktionen ausgiebig testen. Wenn dann ein Hersteller im Schnitt von 10 Geräten immer 8 Stück zurücknehmen muß, wird er sich was einfallen lassen müssen.

Ein Bekannter hatte kürzlich auch ein Problem mit seinem neuen Thinkpad. Die Tastatur war wohl so klapprig, daß man annehmen mußtem, die Tasten würde jeden Moment abfallen.
Der Techniker von der Hotline war aber der Meinung, daß die Tastatur erst getauscht wird, wenn die Tasten schon abgefallen sind. Der Bekannte sagte dann, daß er ja 5 Minuten später nochmal anrufen kann, und dann sagen kann, daß die Tastatur nun tatsächlich hin ist.
Daraufhin meinte der Service Mitarbeiter, daß er das dann nicht glauben würde, und somit dann erst recht keine neue Tastatur rausschickt. Er müßte dann also das ganze Notebook einschicken.....
Der Bekannte sagte daraufhin, daß er nun das Notebook im Rahmen des Rückgaberechts an den Händler zurückschickt, da es ja erst eine Woche alt ist. Er wird dieses Rückgaberecht nun so oft in Anspruch nehmen, bis er ein 100%iges Notebook bekommt.
Da er auf das Gerät nicht angewiesen ist, wird er nun wohl so einige Notebooks zurückschicken, und IBM/Lenovo wird sich Gedanken machen müssen, ob solche Service Mitarbeiter noch tragbar sind.
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
 
Hi!

hmm, gefährliches Halbwissen hier^^

Bevor du den Lenovo-Support beschäftigst - es liegt am Ultranav-Treiber.
Ist ein Softwarefehler - ich meine die neuesten Versionen der Software haben diesen Bug nicht mehr.

Da es mich aber nie gestört hat kann ich da leider keine genaueren Infos geben.

Das Display ist diesbezüglich völlig in Ordnung.

mfg Tobias
 
hey vielleicht hast du recht.. ich werde mich um eine aktualisierung dieser kümmern und dann berichten, inwiefern du recht hattest
 
aber eins verstehe ich da jetzt nicht genau... der treiber für ultra nav steuert doch nur touchpad und trackpoint... wo besteht der zusammenhang zum tft???
 
einfach system update (zu finden unter "alle programme" und dann "thinkvantage") starten. das aktualisiert dir alles automatisch. musst nicht alles einzeln, wie jetzt den ultranav treiber suchen.

aber eins verstehe ich da jetzt nicht genau... der treiber für ultra nav steuert doch nur touchpad und trackpoint... wo besteht der zusammenhang zum tft???

ansonsten gabs hier schon einiges zum thema, falls es dich interessiert. einfach nach "pixelfehler AND ultranav" suchen.

es ist ein bug der in der tat unerklärlich scheint.
 
hey.. ja soweit reicht mein geringer bildungsstand auch;-) ziehe schon stets und ständig updates, sowohl durch das system update als auch manuell.. trotzdem blieb der fehler noch erhalten...;-(
 
trotzdem blieb der fehler noch erhalten...;-(

mmh... also bei den älteren modellen (t43, r50 usw.) wurde der im laufe der zeit mit einem update der ultranav treiber gefixt. entweder ist`s aber beim t60 noch nicht gefixt oder aber der pixelfehler wird durch ein anderes programm verursacht oder doch ein echter pixelfehler (aber die springen ja nicht herum)? versuchs mal mit einer linux live cd. und wende dich dann mit dem ergebniss an den IBM / Lenovo support.
 
okay... suse läuft...
ohne fehler.. auch in xp bisher ohne fehler.. habe alles geupdated. sollte es dennoch wieder dazu kommen, melde ich mich sicher nochmals.. soweit besten dank für den support;-)
 
Offtopic:

@Ascher: IBM/lenovo sollte sich lieber fragen ob sie solche Kunden wie Dich noch tragen können. :rolleyes:
 
@oinkmaster

Du solltest dir vielleicht einfach mal überlegen, warum du solch überflüssige Kommentare abgibst.
Es ist keine Schande, wenn man manchmal einfach mal ruhig ist. Oder bist du frustriert, weil der Weihnachtsmann dir nicht das gebracht hast, was du dir gewünscht hast? :P
 
da verstehn sich zwei :D

ist aber schon krass was ascher von sich gibt...
 
@Grun:

Hast Du dir schon mal die Beiträge von Ascher durchgelesen?

Falls nein, tu das und dann diskutieren wir weiter. :D

PS: Es sind viele.
 
Original von oinkmaster
Offtopic:

@Ascher: IBM/lenovo sollte sich lieber fragen ob sie solche Kunden wie Dich noch tragen können. :rolleyes:

Ich habe selbst einen kaufmännischen Beruf gelernt. Wenn ich mich in der Firma so verhalten hätte, wäre ich sofort draußen gewesen.
Das war damals, und heute kann sich eine Firma erst recht nicht mehr solche MItarbeiter auf Dauer leisten, denn es gibt immer mehr Konkurrenz.

Die Konkurrenz bezieht sich aber nicht nur auf andere Firmen, sondern auch auf andere Mitarbeiter, denn es gibt bestimmt genug Leute, die solch eine Arbeitsstelle gerne übernehmen.
 
Original von Noah
da verstehn sich zwei :D

ist aber schon krass was ascher von sich gibt...

Wieso krass?
Habe ich was schlechtes über meine Notebooks geschrieben?
Und daß ich von guten Service Mitarbeitern was anderes erwarte, als ein hochnäsiges verarschen eines Kunden, ist doch klar- oder nicht?
 
Original von oinkmaster
@Grun:

Hast Du dir schon mal die Beiträge von Ascher durchgelesen?

Falls nein, tu das und dann diskutieren wir weiter. :D

Ja und? Ascher berichtet von seinen Erfahrungen und ist teilweise sehr kritisch. IBM/Lenovo ist nunmal nicht Gericom und ich finde desshalb kann man da dann auch andere Maßstäbe anlegen. :)

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben